seit heute kissen.....ist das o.k. mit 2?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 30.01.11 - 19:21 Uhr

guten abend,

eigentlich ja ne doofe frage, aber trotzdem,

meine kleine grad 25 monate alt, hat heute auf ein kissen zum schlafen bestanden. jetzt mach ich mir grad gedanken, ob denn nichts passieren kann #gruebel
kann sie an nem kissen ersticken?
also haltet mich jetzt nicht für übergeschnappt, aber ich hab manchmal schon komische gedanken...

sorry
und danke für alle antworten

Beitrag von snoopygirl-2009 30.01.11 - 19:28 Uhr

Das glaube ich nicht. Unsere kommt nachts immer rüber und liegt dann mit auf unseren Kissen rum, das ist doch bei vielen so.

Vielleicht räumst du das Kissen morgen einfach kommentarlos weg und es fällt ihr gar nicht auf? Oder du gibst ihr so ein Flachkissen für Kleinkinder, hab ich unserer jetzt auch vor ein paar Tagen reingelegt.

Beitrag von kleinemaus873 30.01.11 - 19:32 Uhr

Huhu

also unser zwerg schläft seit knapp 2 jahren aufm Kissen und es ist noch nichts passiert ;-)

lg Kleinemaus und zwerg 23 1/2 monate

Beitrag von henkelbecher 30.01.11 - 19:44 Uhr

Hi du

Mein Mucki schläft schon seit sie ca 10 monate alt ist mit ihrem Kuschelkissen!
Ohne geht gar nicht mehr, wenns nicht da ist dann kann sie auch nicht schlafen :) und sie schleppt es auch überall mit hin :)

lg

Beitrag von flammerie07 30.01.11 - 20:12 Uhr

Mein Sohn schläft manchmall sogar mit dem Kopf unter seinem Flachkissen ;-) Findet er wohl gemütlich...mittlerweile zieht er es aber vor die Bettdecke bis zu den Ohren hochzuziehen und auch schon mal bis fast ganz über den Kopf...

Beitrag von kathrincat 30.01.11 - 20:20 Uhr

meine schläft sei sie 6 mon ist mit kissen.
wenn du solche angst hast, hast du hoffentlich uach kein kissen

Beitrag von sabine7676 30.01.11 - 21:05 Uhr

....bei mir hab ich ja keine angst ;-):-p

lg

Beitrag von mama6709 30.01.11 - 21:50 Uhr

Hallöchen,

nevio schläft seitdem er 13 monate alt ist mit Kissen, bis jetzt ist nix passiert.

Habe mir auch so großartig keine gedanken gemacht.

lg natalie

Beitrag von sandra091285 30.01.11 - 22:05 Uhr

Meine Tochter schläft seit einem Jahr auf dem Bauch mit 3 Kissen unterm Kopf. Eins ist 80x80cm und 2 kleine 40x60cm...

Sie verlangt nach den Kissen, ich habe keine Bedenken.

Leah ist 22 Monate alt. Zudem hat sie einen Schlafsack an und will ihre Decke drüber haben. Die Decke schiebt sie nachts zur Seite. Bisher lag sie noch nie unter der Decke geschweige denn mit dem Gesicht auf dem Kissen. Dein Kind ist alt genug um den Kopf zu drehen, warum sollte es ersticken?

LG,Sandra