Er fährt Fahrrad

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zwiebelchen1977 30.01.11 - 20:21 Uhr

Hallöchen

Fabian hat im November zum 3. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Sind heute das 1 mal damit rausgewesen. Und was soll ich sagen? Er hat es sofort geschafft, zu fahren. Ohne Stützräder. Und wie schnell. Hat echt super geklappt. Er ist zwar auch mal umgefallen, als er aufgehört hat zu tramplen, aber das machte nichts.

Bin echt stolz. Hat sich das 1 Jahr Laufrad fahren echt gelohnt.

Bianca

Beitrag von silsil 31.01.11 - 08:48 Uhr

Hallo Bianca,

klingt doch super.

Meine Tochter bekommt im Frühjahr ein Fahrrad. Mal sehen wie es ihr da geht. Sie fährt auch schon seit fast 2 Jahren Laufrad. :-) Ist aber eher eine Vorsichtige, ich vermute, dass ich die erste Zeit eher mitlaufen muss.#schwitz

lg
Silvia