Buchempfehlung für Vornamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwillinge2005 30.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

wir haben den Vornamen für unsere Tochter in diesem Buch gefunden.

"Vornamen - von beliebt bis ausgefallen" von Cornelia Nitsch

Das kann ich nur empfehlen.

LG, Andrea

Beitrag von jessiinlove82 30.01.11 - 20:48 Uhr

Man muß doch dafür kein Geld ausgeben.
Das Internet ist doch voll mit Namensvorschlägen.

Beitrag von zwillinge2005 30.01.11 - 20:52 Uhr

Hallo,

die paar Euro waren gut investiert.

LG, Andrea

Beitrag von maari 30.01.11 - 22:43 Uhr

Das haben wir auch und ich finde die paar Euro auch gut investiert. Ich gehöre halt noch zu der altmodischen Generation, die zum Lesen gerne Papier in der Hand hat... ;-)
Und: ich habe in dem Buch durchaus Namen gefunden, die mir in Internet (und ich habe so ziemlich alle existenten Vornamen-Seiten durch) noch nicht begegnet waren und trotzdem halbwegs alltagstauglich sind.

LG Maari

Beitrag von zwillinge2005 31.01.11 - 11:03 Uhr

Hallo Maari,

so gehts mir auch. Wir haben selbstverständlich auch im Internet alles versucht zu finden. Aber so ein Buch ist doch was anderes.

LG, Andrea