kind 8 monate haut sich beim stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von wiedislos 30.01.11 - 20:51 Uhr

hallo
mein kleiner mann haut sich seit neuestem wenn er müde ist total feste während des stillens ins gesicht.ich halte dann immer seine händchen fest ich denke das muss ihm doch total weh tun
dann habe ich noch eine frage er zieht des öfteren meine brustwarze während des saugens total feste lang...was unheimlich weh tut kann das mit dem zahnen zusammen hängen. er hat seit kurzem seinen ersten zahn

lg sabine mit babyboy jonas und leonie

Beitrag von semra1977 30.01.11 - 23:11 Uhr

Hallo!

Mach dir keine sorgen, das ist bestimmt nur so ne phase, die er gerade durchmavht. Meine ist fast 7 monate u. kratzt mir beim stillen auch sehr an meiner brust- manchmal tut es sehr weh, da schrei ich ungewollt, sie guckt dann immer so erschrocken und hört dann auf. Anfangs kratzte sie sich selbst sehr, das ist nun auch vorbei.

Lg#winke

Beitrag von anne2010 31.01.11 - 08:57 Uhr

Hello,
meiner ist 6 Monate und er hat auch seit kurzem damit angefangen,sich ständig am Kopf zu schlagen, Brustwarzen beißen und zwicken bzw. kratzen. Auch seit Neuestem wackelt er ständig mit dem Kopf, dafür wird das Schlagen schon etwas besser. lt. Kinderarzt ist es eine Phase die total normal ist, also einfach nur durch.
lg Anne