Hilfe: Bin in der 37. Woche, wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -frosch- 30.01.11 - 20:55 Uhr

Hallo Ihr!

ich wollte eigentlich mal hören, ob das normal ist:
habe seit 3 Tagen so ein Stechen im Vaginabereich und wieder vermehrt Sodbrennen. Außerdem ist mal wieder mein linkes Bein etwas taub, durch den Ischiasnerv.
Was meint ihr? kommt die Kleine vielleicht schon etwas früher? mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2Wochen von 4 auf 3,2cm verkürzt.
und das ist jetzt auch schon wieder ne Woche her.... normal? #kratz

#danke fürs Lesen und vielleicht könnt ihr mich ja auch etwas beruhigen...

-frosch-

Beitrag von tonip34 30.01.11 - 20:57 Uhr

HI, ich bin schon 40+3, aber diese Beschwerden hatte ich schon ab der 35 wo ...das zeigt an das das Kind tiefer im Becken sitzt ..heisst aber nicht das es frueher kommen muss..

lg toni

Beitrag von -frosch- 30.01.11 - 21:02 Uhr

gut, ich bin nämlich z.Zt. am Umzug vorbereiten und da wäre es ganz gut, wenn die Maus sich noch etwas Zeit ließe.

Beitrag von zigeunerlein 30.01.11 - 21:47 Uhr

Ich bin auch in der 37 SSW und habe genau di gleichen BEschwerden wie du... ob jetzt früher kommt? Keine Ahnung ;) Lassen wir uns überraschen...

Lg
Elly

Beitrag von odessa82 30.01.11 - 22:13 Uhr

hallo,
bin auch in der 37. Ssw und habe schon seit 1-2 Wochen dieses Stechen, mein Arzt sagte das ist der Kopf der nach unten drückt. Mittlerweile ist mein GMH komplett verstrichen und mein Muttermund auf. Der GMH war in der 33. Ssw schon auf 1,8 cm verkürzt und bisher noch keine Geburt. Das er sich im Laufe der Ss verkürzt ist normla, von daher denke ich das es für dein Zeitraum total normal ist.
Viel Glück weiterhin #winke