ab wann Test?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von oh 30.01.11 - 21:16 Uhr

hallo,

hab meine periode nicht, da ich voll stille. hatte am 14.1. sex mit ner kondompanne.
ab wann kann ich testen`? welche tests könnt ihr empfehlen?

thx

Beitrag von miki317 30.01.11 - 22:00 Uhr

hallo. Wie lange bist du denn schon drüber?

Beitrag von witch71 30.01.11 - 23:49 Uhr

Wenn man davon ausgehen würde, dass der mögliche Eisprung mit der Kondompanne zusammen stattgefunden hat, was ja eine Empfängnis bedeuten könnte, kannst Du zwei Wochen nach der Panne testen.
Auf Nummer sicher würde ich persönlich gehen, indem ich drei Wochen nach der Panne teste, falls sich der Eisprung verschoben hat. Und ich würde einen Frühtest benutzen. Du kannst natürlich auch zwei Tests zu beiden Zeitpunkten durchführen.

Wenn Du voll stillst und die Stillintervalle vier oder weniger Stunden stattfinden und da Deine Periode noch ausbleibt halte ich die Chance für eine Schwangerschaft aber für äusserst gering.

Und ich drücke Dir natürlich unbekannterweise die Daumen. :-)

Beitrag von meandco 31.01.11 - 09:43 Uhr

die geschichte mit dem 14.1. hatten wir doch schon mal oder?

na, egal:
spermien überleben ca. 6 tage, nach dem es dauert es noch 14 tage bis zur mens.
wenn du also testen willst, dann ab 20 tage nach dem unfall - in deinem fall 03.02. ...

lg
me