Welcher herzl-tag als zeugungstag?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jenny111 30.01.11 - 21:17 Uhr

hallo,

meine fruchtbare zeit war jetzt vom 24.1 bis 29.1. geherzelt ham wir am 22.1, 25.1 und 28.1. Welchen Tag nimmt man da als Zeugungstag? Weil manchmal wird man ja nach dem Tag der Zeugung gefragt. Wann würde dann die einnistung statt finden? Wie merke ich eine einnistung?

Zeichen von meinem Körper aus: vor 3 Tagen leichtes Brustspannen und leiches UL ziehen aber nur ganz kurz, heute: stechen im Bauch/UL links. MUMU die letzte Zeit schwer zu erreichen. Zervix gaaaanz,gaaanz wenig.

Wer kann mir infos geben?

LG

Beitrag von majleen 30.01.11 - 21:20 Uhr

Wo wird man nach dem Tag derZeugung gefragt? Doch eigentlich nur bei Urbia. Sonst geht der Doc nach der letzten Mens. Ud du kannst auch beim ET Rechner den 1. Tag der letzten Mens eingeben.

Beitrag von unipsycho 30.01.11 - 21:23 Uhr

also die frage nach dem zeugungstag... die würd ich mir verbitten #hicks
oder man hatte so wenig sex, dass es sich eingrenzen ließ.

die einnistung findet 5-10 Tage nach Eisprung statt, also können erst dann die schwangerschaftssymptome auftreten.

Beitrag von hotchica 30.01.11 - 21:29 Uhr

Huhu,
Ich wurde auch nie nach dem Zeugungstag gefragt. Wenn du schwanger geworden sein solltest was ich dir sehr wünsche dann wird nach dem ersten Tag der letzten Mens gefragt. Steht auch so im Mutterpass.

Ob man eine Einnistung spürt kann ich nicht sagen, ich habe sie nicht gespürt.
Hatte auch erste Anzeichen ab der 6.ssw.
Glg und viel Glück

Mit Maus in der 21ssw

Beitrag von shorty23 30.01.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

woher weißt du denn deine fruchtbare Zeit? Wenn du die aus dem Rechner hast, kannst du das eigentlich knicken, das ist ja nur ein Rechensystem, wenn du keine Kurve führst oder wenigstens Ovus machst, kann man da ganz schön daneben liegen, auch mit einem super regelmäßigen kann-ich-die-Uhr-nach-stellen Zyklus!

Eine Einnistung merkt man idR nicht, manche haben eine leichte Blutung, aber die meisten merken nichts von, ist so zwischen ZT 5 und 10. Musst dich wohl einfach ein wenig gedulden. Und mich hat bei meiner Schwangerschaft niemand jemals nach dem Tag der Zeugung gefragt, habe das auch nicht notiert, wann wir geherzelt haben ... lediglich das Datum der letzten Periode und dann wird ein Termin errechnet, ist aber auch nur ein ungefähres Datum.

LG

Beitrag von nazar36 30.01.11 - 22:13 Uhr

also ich muss sagen das ich schon nach gefragt worden bin...

Beitrag von kathi1234 30.01.11 - 23:48 Uhr

hallo jenny,

erstmal zum zeugungsdatum... der frauenarzt rechnet grundsätzlich vom ersten tag der letzen periode, egal ob du das datum weißt oder nicht. die einnistung macht sich wohl bei einigen als frauen als ziehen im mumu bemerkbar. das ziehen kann aber auch eine andere ursache haben. sowas kann man nicht genau sagen.

jetzt zu deine zeichen deines körpers... brustspannen hat man meist kurz bevor die regel beginnt, wenn überhaupt. Unterleibsziehen bemerkt man auffälliger wenn man keine pille mehr nimmt. kann aber in deinem fall noch nichts mit einer schwangerschaft zu tun haben. es wäre noch zu früh, dieses zu bemerken. ich habe erst etwas um die 6./7. ssw bemerkt. zum mumu kann ich nichts sagen, das habe ich in meiner schwangerschaft nie überprüft. man soll auch nicht daran "rumfummeln", das reicht wenn das der frauenarzt macht... zum zervixschleim - um den eisprung herum wird er ganz klar und flüssig, kurz bevor die regel eintrifft, geht er zurück und verschwindet langsam. wenn du schwanger sein solltest, wird kurz bevor die regel eintreten sollte, sehr viel zervix produziert. macht sich auf jeden fall bemerkbar.

ich denke du solltest einfach noch abwarten und dich nicht so unterdruck setzen. ich weiß, es ist sehr schwer. aber wenn man darauf wartet, interpretiert man viel in jedes zwicken und ziehen hinein. ich spreche aus erfahrung :-)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. einen schönen abend

lg