Luisenpark Mannheim?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von futri 30.01.11 - 21:22 Uhr

Hallo!

Wer kennt den Park? Wie ist er so?
Unser Kindergarten möchte im Mai einen Familienausflug dorhin machen, bin mir aber nicht sicher, ob wir mit sollen.
Hab mir die Internetseit angesehen, aber berauschend find ich den auf den ersten Blick nicht.
Können sich die Kids dort lang beschäftigen? Was kann man alles machen?

Danke für Eure Antworte

futri

Beitrag von marathoni 31.01.11 - 08:37 Uhr

Wir sind oft im Luisenpark und alle Kindergartenkinder hier in der Region, auch Schulkinder, machen mindestens einmal im Jahr einen Ausflug dorthin.
Es gibt so viel zu entdecken.
Viele tolle Spielplätze, Streichelzoo, Pinguine, Vögel, Schmetterlingshaus, Schiffchen fahren, Wasserspielplatz, Trampolin, go-carts, Sinnespark, viele Ecken zum Verstecken und eben zum Austoben, Fußball nicht vergessen und Picknickdecken.
Wir finden den Luisenpark einfach nur schön. Besonders mit Kindern .

Beitrag von sternchen7778 31.01.11 - 09:11 Uhr

Dieser Antwort kann ich nur zustimmen!!!

#pro Luisenpark

LG, #stern

Beitrag von kaminrot 31.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo!

Der Luisenpark ist natürlich kein Freizeitpark mit Fahrgeschäften!

Er ist wunderschön angelegt mit zahlreichen Bäumen, Blumen und anderen Pflanzen (war ja auch mal Bundesgartenschau).

Die Spielplätze sind toll und auf der großen Wiese können sich die kids richtig austoben!

An deiner Stelle würde ich mitfahren!

Wann soll denn der Ausflug sein?
Im Frühling/Sommer wäre es dort natürlich besonders schön!

LG, k.

Beitrag von futri 31.01.11 - 20:48 Uhr

Vielen Dank!

Na dann werden wir ja wohl mitfahren müssen, wenn der Park so toll ist #freu

GLG Anke