erster ovu-zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jennalein2 30.01.11 - 21:59 Uhr

nabend mädels!
so...nach meiner FG am 28.12. sind wir nun bereits in ÜZ 2 angelangt und es soll unser erster ÜZ mit ovus werden.
hab mir gestern einen fünferpack bei dm gekauft und testeshalber gleich mal einen gemacht. es war ein deutlicher, aber heller zweiter strich zu erkennen.
nun wollt ich mal fragen wie lange vor dem geschätzen ES ihr immer zu testen anfangt! oder testet ihr den ganzen zyklus über???
wann fangt ihr nach dem ES wieder an zu testet um zu orakeln??
ooohhh...so viele fragen :)
danke schonmal für eure antworten,
lg

Beitrag von lockenschopf 30.01.11 - 23:17 Uhr

bei einem normalen zyklus oder auch längeren sollte man lieber ab dem 10. ZT anfangen zu testen damit man ihn nicht verpasst... ovus zeigen so gut wie immer ne helle leichte linie, er ist erst positiv wenn die testlinie mindestens genauso stark oder stärker als die kontrolllinie ist! spätestens dann sollt ihr herzeln wenn das nicht so gar schon fast zu spät ist... naja gut. #sex
das nette thema orakeln würde ich an deiner stelle nicht machen um dir enttäuschungen zu sparen... man testet ab ES+10 mit nem ovu mit der morgenpipi und die nächsten tage sollte die linie stärker werden, ABER das wird sie auch wenn du nicht schwanger bist denn der LH steigt wieder wenn die mens kommt!!! also kannst du dein geld auch gleich auf die straße legen! :-p

liebe grüße
peggy

viel glück #klee