Märzis wo seid ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirl2010 30.01.11 - 22:19 Uhr

Guten Abend zusammen!

Na wie geht`s euch Märzis? :-)

Nur noch ein Monat... dann werden unsre Mäuse ein Jahr alt. Wo ist nur die Zeit hin???#schock#verliebt

Wie geht`s euch und euren Babys? Sind schon welche dabei die laufen??

Unsre Motte krabbelt, sitzt, zieht sich überall hoch, läuft an der Couch entlang... aber Laufen ist noch nicht drin. ;-) Sie hat aber ja noch Zeit. :-)

Lg Janine mit Lea geboren am 05.03.2010#verliebt

Beitrag von babygirl2010 30.01.11 - 22:21 Uhr

Achso ja, ganz vergessen:

Wann habt ihr die U6?? Wie groß und schwer sind eure?
Und wie groß und schwer waren sie bei der Geburt?

Unsre Maus hatte 3220g und war 51cm groß. Jetzt hat sie ca. 10 kg und ist knapp 80cm groß...
Die U6 haben wir erst in 3 Wochen.

Beitrag von ani771 30.01.11 - 22:37 Uhr

Hiiiieeer sind wir!!!

Mia hat auch am 5.3. Geburtstag!!

Sie robbt seit längerem und krabbelt auch, aber laufen? Was ist das??? Sie mag überall hochklettern, sich langsam hochziehen und stehen- aber noch ganz schön wacklig! :-p Da ist sie echt faul.

In den letzten Wochen kamen Zähne und das hat sie leider sehr mitgenommen. Grad die letzten Nächte waren für uns schrecklich anstrengend. Ne fette Erkältung ist auch dabei :-(

Aber die lernen so schnell und soviel- geht alles viel zu schnell, oder???
Wie feiert ihr den 1. Geburtstag und was für Geschenke könnt Ihr euch vorstellen???

Liebe Grüße
Anja mit Mia

Beitrag von lucienne91 30.01.11 - 22:48 Uhr

Fabienne ist am 16.3. geboren und zur Zeit sind wir zur Neugeborenenphase zurückgekehrt. Alle 4 Stunden Flasche die Nacht ... Naja, wohl wieder ein Schub, und dazu ist sie ja auch noch krank.
Laufen ??? Neeee :-D Noch lange nicht.
Fabi robbt, und stellt sich zum krabbeln auf alle Viere,und wackelt nach vorn und hinten :-) Sitzen geht, wenn ich sie hinsetze. Hasst sie aber wie die Pest und ich machs auch nicht sooft zwecks der Entwicklung und so.

Mausi ist 77cm groß und wiegt 8,5kg , ist eher schmächtig :-)
U6 ist bei uns erst wenn sie 1 Jahr alt wird :-)

LG

Beitrag von ulrike1973 30.01.11 - 22:56 Uhr

Huhu, sind auch (noch) hier!!!

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, oder? Alle haben es gesagt, ich habe es nicht geglaubt...

Unsere Maus ist am 15.03. auf die Welt gekommen - mit 3.550g und 51 cm.

Sie krabbelt seit sie 7 Monate alt ist, zieht sich überall hoch und steht schon ziemlich sicher. Außerdem läuft sie an den Möbeln entlang und schnappt sich alles, was nicht niet und nagelfest ist, als Lauflernhilfe (Stuhl, Pampers Box etc.).

Außerdem schneidet sie Grimassen wie eine Weltmeisterin und liebt es, mich zum lachen zu bringen. Total goldig.

Sie kann "sooo groß", "gib mir fünf", winken und Küsschen geben. Küsschen werfen üben wir gerade - sieht eher noch nach Indianer Geheul aus...

U6 hatten wir letzte Woche:
9.660g
72 cm (finde aber, dass sie sich vermessen hat - ist größer...)
Kopf 46 cm

Dachte schon, dass alle Märzis weg wären - nett, dass sich noch ein paar hier tummeln!

Beitrag von ulrike1973 30.01.11 - 22:58 Uhr

Ach so - Geburtstag - wir schenken ihr ihre erste Puppe.

Zu Weihnachten hat sie Rody bekommen - der absolute Hit!

Beitrag von spotzlmaus 31.01.11 - 07:50 Uhr

Hallo Janine,

hier ist auch noch ein Märzi :). Lukas kam am 20.3.2010 mit 3480 g und 52 cm zur welt.

Seit zwei Wochen kann er von alleine sitzen, und seit November robbt er wie ein Weltmeister. Vierfüßler geht er auch und wippt hin und her, aber krabbeln will er nicht.

Und seit drei Tagen zieht er sich überall hoch. Wahnsinn wie schnell das alles geht. Seit kurzem klatscht er auch in die Hände und winkt. Sobald er Musik hört tanzt er auf dem Bauch so hoch und runter. Echt so süß.

U 6 haben wir erst Ende Februar. Im Moment wiegt er ca. 10 kg. und ist 77 cm groß.

LG Daniela + Lukas