1.Klasse, wie läuft es bei euch so?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bienejoshi 30.01.11 - 22:29 Uhr

Hallo,

mein großer kam letzten Sommer in die Schule, ihm gefällt es richtig gut.

Es klappt auch schon richtig gut mit dem Lesen und Schreiben. Nur auf die Hausaufgaben hat manchmal keine Lust.

Wie ist das bei euch so?

LG bienejoshi

Beitrag von 5678901234 31.01.11 - 07:43 Uhr

ist normal in dem alter dass die mal keine lust haben HA zu machen.

Beitrag von h-m 31.01.11 - 11:54 Uhr

Meine Tochter wurde auch letzten Sommer eingeschult. Es läuft ganz gut. Die Anfangs-Euphorie ist natürlich weg. Das frühe Aufstehen mag sie gar nicht, aber ansonsten gefällt ihr die Schule immer noch.

Kurz vor den Weihnachtsferien war Elternsprechtag und die Lehrerin hat meinen Eindruck bestätigt, dass sie gut mitkommt. Vom Verhalten her ist auch alles in Ordnung.

Hausaufgaben macht sie größtenteils in der Ganztagsbetreuung, meist bleibt nur das tägliche Lesen für zu Hause. Da hat sie auch nicht immer Lust, aber akzeptiert, dass es dazu gehört.