Wer hat Tips fü runseren Sommerurlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von bofan 30.01.11 - 23:01 Uhr

Hallo,

da unser Sohn nächstes Jahr ein Schulkind wird (#zitter#schock#schmoll), können wir dieses Jahr noch einmal ausserhalb der Saison fliegen.

Unsere Ansprüche

-kurze Flugzeit ((max 2 Stunden)
-Sonne, Sandstrand, Meer,Schönwettergarantie
-je nach Ziel 5 *****
-sehr kinderfreundlich
-all inclusive
-nicht zuuuuu teuer

Die letzten Jahre waren wir in der Türkei und es war super.Leider vertrage ich das Fliegen immer schlechter, deshalb sind die 3,5 Std Flugzeit in die Türkei schon zu lange.#zitter

Hat jemand gute Tips?Würde mich sehr freuen.


LG Samira

Beitrag von solania85 31.01.11 - 00:50 Uhr

auser die Balearen wird euch da nicht so viel übrig bleiben........

Beitrag von sonne2612 31.01.11 - 09:59 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit Tunesien oder Marokko?

by Anke

Beitrag von ultrapink 31.01.11 - 10:31 Uhr

Hallo Samira,

wir fliegen Ende September nach Menorca in den Royal Son Bou Family Club. Wir waren noch nicht da, haben bisher aber nur gutes davon gehört. Ausserhalb der Saison bekommt man auch richtig super Schnäppchen wie ich finde!

Vielleicht ist da ja auch was für euch! Wann wollt ihr denn Fahren/fliegen?

LG
Ultrapink

Beitrag von haarerauf 31.01.11 - 15:36 Uhr

Wir fliegen nach Bulgarien

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Kristal-ch_hb-hid_36701.html

LG

Beitrag von surdama 31.01.11 - 16:10 Uhr

Hallo,

wir fliegen nach Andalusien, Costa del Sol.
Die Flugdauer beträgt nur 2 Stunden und man hat in dieser Gegend schöne Strände und Buchten.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch.
Man sollte sich jedoch einen Mietwagen nehmen, da es reichliche Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gibt.
Aber als reiner Badeurlaub ist die Costa del Sol auch zu empfehlen.

LG

Beitrag von alegria72 31.01.11 - 16:21 Uhr

Hallo Samira,
Mallorca.....auch ich vertrage das Fliegen nicht besonders und mir reichen die 2 Std. dorthin immer....auch mit kleinen Kindern ist es die ideale Flugstrecke.
Ansonsten finde ich Mallorca als Familienurlaub einfach ideal:
gute Infrastruktur u. ärztl. Versorgung, traumhafte Sandstrände, es gibt schöne kleinere Orte oder aber auch (nach Geschmack) richtige Touriorte mit vielen Bummelmöglichkeiten.
Hotels kann ich dir leider nicht empfehlen, da wir immer Ferienhäuser mieten.

lg
Eva