Essensplan, 1 Jahr alt, so ok?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jennychrischi 30.01.11 - 23:11 Uhr

Da ich finde, unser Zwerg isst echt wenig, wollt ich mal fragen. Er isst derzeit:

9 Uhr Frühstück. Naturjoghurt mit Obst und Müsli

12 Uhr Mittag. Vom Tisch

Manchmal möchte er dann den ganzen Nachmittag nichts mehr und nimmt erst 18 Uhr die Flasche 230ml. Dann schläft er. Hin und wieder nimmt er gegen 16 Uhr noch ein bisschen Milchbrei, oder Obst.

Mehr nicht!! Und das seit längerer Zeit. Er ist ein recht zarter, aber sehr sehr aktiv. Unser KiA meint, das sei schon so okay, aber auch nicht wunderbar. Da es längere Zeit so geht, schließe ich Zähne aus. Er hat einfach keinen Hunger. Ich mache mir halt schon Sorgen. :-(

Beitrag von semra1977 30.01.11 - 23:25 Uhr

TRinkt er denn genug, das ist ja auch sehr wichtig. Gib ihm doch zwischendurch kindermilch mit fenchelhonig bzw. Kakao. Kinder mögen auch marmorkuchen, vielleicht schmeckt ihm das mit der milch. Probiere es einfach.

Lg#winke

Beitrag von bae 31.01.11 - 10:24 Uhr

da ist echt jeder anderst von den zwergen. mein kleiner ist 11,5 monate und es sieht so aus(meistens);-):

6uhr: 160ml 1er
7uhr30: 1/2 brot m. butter u. marmelade+paar löffel gob

11uhr: mittagessen
12uhr 30: 160ml 1er
15uhr 30: gob/milchbrötchen/hörnchen/keks
18urh: milchbrei/brot

nahcts 2x160 1er

76cm und 8,3kg