Maxicosi ---> Kindersitz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kathi1234 30.01.11 - 23:11 Uhr

hallo...

ab wann haben eure kleinen nicht mehr in den maxicosi gepasst?
ab wann habt ihr einen anderen kindersitz benötigt, und welchen? habt ihr eine empfehlung?

lg

Beitrag von star26 31.01.11 - 06:46 Uhr

Hallo,

ich denke ende des Monats wird unsere Süße leider zu groß sein für ihren Römer Save. Sie wird am Donnerstag 1 Jahr alt! #heul

Na ja, waren am Sa im Baby Markt und haben probe gesessen und uns für den Cybex Pallas entschieden. Die Maus kommt prima mit dem Fangkörper klar und der Sitz ist Testsieger! Google mal dann weist du was ich meine. ;-)

#winke

Beitrag von sunshine1176 31.01.11 - 08:18 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist etwas über 13 Monate und wird von der Größe her noch ne Weile in den Maxi Cosi passen. Unser Nachfolger wird der Pearl von Maxi Cosi!

LG sunshine

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 10:11 Uhr

mit 10 monaten
da war unser sohn zwar erst 76/77cm aber wog schon 13kg

erst saß er im römer king, wir wechselten dann aber auf den kiddy comfort pro und dort sitzt er mit nunmehr 3 jahren, knapp1m und etwa 17kg immer noch mit fangkörper gesichert drin.



lg

Beitrag von kleinemiggi 31.01.11 - 11:20 Uhr

Wir haben unserer Tochter mit knapp 8 Monaten einen neuen Sitz gekauft. Da sie knapp 75 cm groß und 9,5 kg schwer war... Jetzt ist sie 10 Monate alt, 81cm groß und 11 kg schwer.

Wir haben uns auch für den Maxi Cosi Pearl entschieden, aber auch nur aus dem Grund, weil wir eine Family Fix Station haben und das der einzige Sitz ist, der auf die Station passt. Du kannst diesen Sitz also nur in Kombination mit der Station verwenden, da er mit einem Drei-Punkt-Gurt nicht zu befestigen ist. Welcher noch gut ist, ist der Tobi von Maxi Cosi...

Beitrag von scully81 31.01.11 - 21:48 Uhr

Wir hatten ein Maxi Cosi Cabrio Fix und haben nach dem 14. Monat gewechselt. Jetzt benutzen wir ein MC Tobi. Sind sehr begeistert, haben auch 2 Stück davon. Er ist in beiden Autos Ford Focus und Opel Corsa bombenfest. Die kleine sitzt auch gerne drin.

Ich würde aber dein Kind später immer Probe sitzen lassen. Jedes Kind sitzt anders in jedem Kindersitz und auch die Kindersitze passen nicht immer in jedes Auto gleich gut.