Gibt es Alternative zur Cerazette?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von haifa 30.01.11 - 23:21 Uhr

Hallo,

ist die Cerazette die einzige "stillfreundliche" Pille auf dem Markt oder gibt es noch andere?

Als ich sie beim letzten mal (also nach der letzten Schwangerschaft)genommen habe, hatte ich ca alle 14 Tage (spätestens) Abbruchsblutungen. Ich würde mir diesen Stress diesmal gerne sparen und wollte fragen, ob Ihr eine alternative Pille kennt.

LG
haifa

Beitrag von mimmi1983 31.01.11 - 13:37 Uhr

Hallo,
nein,gibt es leider nicht!Stillst du?Falls du nicht mehr stillst,kannst du auch eine normale Pille nehmen z.B. valette oder belara
Mit diesen Pillen kann man auch einen Langzeitzyklus machen d.h. pille durchnehmen ohne eine Regel zu bekommen.
LG