Gipsabdruck als Stehlampe. Wer hat's gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von expedition2008 31.01.11 - 00:15 Uhr

Hallo @ all,
wir haben einen Babybauchgipsabdruck gemacht welchen ich gerne nach dem er bemalt ist zu einer Stehlampe umwandeln würde.

Hat es jemand schon gemacht? Wie geht die Befestigung?

Eine Stehlampe habe ich, die würde ich dafür schon mal nehmen. Hoffe, dass die dafür stabil genug ist und später nicht kippt wenn das Gewicht oben drauf kommt, sonst hole ich eine andere beim schwedischen Möbelhaus eine die einwenig schwerer/stabiler ist.

Die Frage ist nur, wenn ich den "alten" Lampenschirm abgenommen habe - wie bringe ich den Torso an den Schirm ????

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Im I-net habe ich leider keine Bastelanletung hierfür gefunden :-(.

Lieben Dank schon vielmals vorab,
Expo

Beitrag von raketemitbaby 31.01.11 - 07:49 Uhr

http://www.atelier-mandala.at/babybauch/index_bb.html

Versuche es mal hier, leider hab ich auch nichts anderes gefunden.
Aber evtl findest Du was, was dir weiter hilft.
Viel Glück und ganz viel Spaß am Basteln.
#winke

Beitrag von wendy82 31.01.11 - 07:59 Uhr

Also wir werden den Babybauch abdruck an der Wand anbringen und als Wandleuchte machen;-)
Mein Schatz hat die Kabelanlage schon angebaut und nun müssen wir nur noch den Abdruck machen, freu mich schon drauf#verliebt
Aber was Du versuchen könntest ist, versuche es mal im Baumarkt und frag mal in der Abteilung für Elektronik nach, die müssten so was auch wissen.
Alles Gute....
lg#winke