1.Termin beim FA?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von blumenmaedchen20 31.01.11 - 01:31 Uhr

Huhu ihr Lieben,
habe morgen meinen 1. Termin bei meiner FÄ,aber was wird da denn gemacht?
Nur der Urin nochmals getestet und das Ergebnis mitgeteilt?
Hätte schon gerne etwas,was ich meinem Schatz dann morgen Abend auch zeigen könnte,wie beispielsweise ein Ultraschallbild :-)
Liebe Grüße

Beitrag von solania85 31.01.11 - 01:37 Uhr

Also sie wird warscheinlich nen U-schall machen, aber man wird nicht viel darauf erkennen.......

Sie wird dir warscheinlich Blutabnehmen und mit dir bissl reden was sich ändert. dir ratschläge geben etc.

viel glück :)

Beitrag von blumenmaedchen20 31.01.11 - 01:38 Uhr

Dankeschöön :)
Meinste denn,man kann in der 6. SSW schon etwas sehen? *gespannt*

Beitrag von sweet-love 31.01.11 - 01:58 Uhr

Huhu

Also bei mir war es so

ich musste pipi abgeben , nen ss Test gemacht, Blutdruck gemessen, gewogen, piks in Finger wegen Eisen.. ,Normale Blutabnahme , Gespräch geführt und dann zum schluss ultraschall gemacht :)

Beitrag von .mondlicht.4 31.01.11 - 07:08 Uhr

Hallo,

also ich war 6+3 und sie haben mir Blut und Urin abgenommen, Ultraschall gemacht (man hat das Herz schon blubbern sehen) und ein Bildchen habe ich auch bekommen.

Wünsche dir viel Spaß heute.

lg mondlicht

Beitrag von sephora 31.01.11 - 08:06 Uhr

Ich war in der 6. SSW ...es wurde ein Ultraschallgemacht, sonst nix.
Auf dem sah man lediglich die Fruchthülle. Die weiteren Untersuchungen kamen erst als man schon Anlagen mit Herzaktivität gesehen hat.
Dann wird Blut abgenommen, Gewicht gemessen, Fragen gestellt, ET bestimmt...etc..

Ist alles sehr spannend!

viel Spass und vielleicht haste ja Glück und man sieht schon mehr als nur ne Fruchthülle..

Beitrag von bruclinscay 31.01.11 - 09:04 Uhr

Guten Morgen,

Bei mir hat man Blutdruck gemessen, Gewicht, Urin abgabe, Blutabgenommen und Ultraschallbild gemacht, war da aber auch schon bei 6+4 ( hat man schon Herzchen schlagen sehen und das #ei war schon 0,7 cm groß) und dann hat er mit mir noch den Mutterpass besprochen den ich da bei dem Termin bekommenn hatte...

Viel Spaß dabei, ist sehr ausregend...!!

LG

Bruclinscay + #ei 10SSW