Ab wann ins Schwimmbad?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von montana82 31.01.11 - 05:53 Uhr

Guten Morgen,

wir würden gerne mit der Kleinen (drei Monate, geboren bei 33+6) ins Schwimmbad gehen.

Ab wann darf/soll man hin gehen?

Wie warm muss das Wasser sein und wie lange darf sie max. im Wasser sein? Habe ich auch die Lufttemperatur zu beachten?

Vielen Dank für die Antworten!!!!

LG

Anastasia mit Jasmin

Beitrag von nadoese 31.01.11 - 07:34 Uhr

Hallo!
Wir haben mit drei Monten am Babyschwimmen teilgenommen. Der Kurs ging ein halbe Stunde und das hat auf jedenfall gereicht.
Zur Wassertemperatur kann ich dir leider nichts sagen, unser Wasser war Meinung nach viel zu kalt.....

Beitrag von anitram2010 31.01.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem Kleinen gewartet bis er 6 Monate alt war. Denke man kann auch früher hingehen.

Die Hebamme meinte, dass man mit einem Baby so 5 Minuten pro Lebensmonat im Wasser sein könnte (als Richtwert). Somit sind es mit
6 Monaten 30 Minuten und dann hat man ja auch was davon, wenn man z. B. bei einem Kurs mitmachen möchte.

LG!
Martina mit Lenny