Erkältung bei 6 Wochen altem Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spm2010 31.01.11 - 06:35 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hat eine Schnupfnase und röchelt extram stark und ich höre auch das ihm der Schleim hinten im Hals runter läuft.
Fieber hat er noch keins, trinkt aber schlechter als normal.

Ich bin mir nun unsicher ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht. Ich habe Freundinnen gefragt die auch gerade Babies haben, teilweise würden sie gehen und teilweise sagte man mir, dass man das nicht braucht..

was würdet ihr machen?

Ich bin übrigens auch etwas erkältet

LG
Sylvie

Beitrag von krissi79 31.01.11 - 07:46 Uhr

Guten morgen...

ich würde zum arzt gehen !!! Mein Sohn war auch schon erkältet und bei ihm ist es in der Nacht immer besonders schlimm gewesen. Er hat da gaaaanz schlecht Luft bekommen, so zu war seine Nase. Und die "Hausmittelchen" wie z.B. Mumi in die Nase tröpfeln haben da nicht mehr geholfen.

LG Krissi

Beitrag von nta83 31.01.11 - 08:01 Uhr

Guten morgen,

geh zu Kinderarzt und lass es lieber einmal mehr untersuchen als zu wenig.
Auch wenn es nichts schlimmes ist, kann er dir Nasentropfen für Säuglinge verschreiben und evtl. nen Schleimlöser.

LG Nadine

Beitrag von traumangel 31.01.11 - 08:37 Uhr

Hallöchen !

Ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen ..... meine Kleine hatte auch mit 6 Wochen eine starke erkältung ..... ende vom Lied war das sie eine Lungenentzündung hatte.
Ich würde da lieber ein mal zu viel schauen lassen .... bei so kleinen kann es schnell gefährlich werden vor allem wenn sie dann noch schlecht trinken.

Also ab zum DR.

LG Barbara