Wochenbeginn 31.01.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 31.01.11 - 07:13 Uhr

gebratene Maultaschen u Gurkensalat

Guten Morgen,

herzlich Willkommen am Frühstückstisch ;-)
#torte#tasse#ei#flasche#fest

Boah....ich mag keine Montage :-p. Mein Kleiner hat bis kurz vor 0 Uhr ständig über Bauchschmerzen geklagt und meine Große hing um 5.35 Uhr über der Toilettenschüssel #schwitz. Letzte Woche war sie bereits wegen Husten, Hals-und Kopfschmerzen ein paar Tage zu Hause und nun heute wieder .

Ich werde mich nun gleich bürotauglich machen und das Essen für Kiga und Schule fertig machen. Ebenso ne Krankmeldung an die Schule.

Ansonsten steht heute noch Großeinkauf an und Wäsche.

Wünsche euch allen nen schönen Wochenstart.
LG Saskia, die wieder in ihr Bett möchte

Beitrag von thoch 31.01.11 - 07:22 Uhr

#mampf Schnippelbohneneintopf mit Mettwurst #mampf

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen...#huepf
Die Nacht war super...Pupsmann schläft wie ne eins momentan...Papa geht nun gleich zur Arbeit und ich genieße die Zeit bis unser Sohn wach wird vor dem Lappi mit nem Kaffee!
Wir müssen heute noch einkaufen und nen bisschen was im Haushalt machen, nachher dann noch kochen...das war´s!

GlG Thoch mit schlafendem Pupsmann #verliebt und noch sitzendem Papa neben mir #verliebt

Beitrag von mia1980 31.01.11 - 07:23 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hühnerreissuppe mit Brezeln

Unsere Nacht war ganz gut nur wieder zu kurz #gaehn
Unser PC ist letzte Woche komplett abgestürzt und musst wiederbelebt werden. Ich musste mich gestern erst mal wieder zurechtfinden :-p
Ab heute geht Mia auch jeden Tag in den Kindergarten. Wenn ich die Kinder hingebracht habe werd ich einkaufen gehn und daheim für Ordnung sorgen. Um 14.15 Uhr hat Mia Ergo und danach kommt noch ne Freundin vorbei. Maya darf zu einer Freundin.
Das wars dann auch schon für heute.

Liebe Grüsse Simone mit Maya spielend in ihrem Zimmer, Mia mit ihrem neuen Puppenschlitten spielend und #ei 21. Woche, tief schlafend.

Beitrag von wind_sonne_wellen 31.01.11 - 07:29 Uhr

Moin Moin!

Bei uns gibts heute

#mampf Hühnersuppe mit Spätzle #mampf

Muss gleich zur Arbeit, mein Mann und der Große sind auch schon los. Nur das Töchterlein schlummert noch, weil sie ja heute und morgen Ferien hat. Dafür "darf" sie heute mal was im Haushalt helfen und im Keller das Bad putzen. Danach will sie etwas für die Schule lernen.

Das Wochenende war schön!

Einen guten Wochenstart wünscht
Petra

Beitrag von sonnencreme80 31.01.11 - 07:34 Uhr

Guten morgen,

danke für den Kaffee :-)

#mampf Putenschnitzel, Kartoffeln und Kohlrabi #mampf

Unsere Nacht war ganz gut. Aber leider schon um kurz nach 6 zu Ende. #gaehn
Dafür läuft schon ne Maschine Wäsche und ich bin schon geduscht und tagestauglich :-p
Jetzt gleich werden wir frühstücken und danach bringe ich Jannik in den Kiga. Hoffe das er jetzt mal ne Weile gesund bleibt.
Diesen Winter hatten wir echt genug Erkältungen.

Dann muß ich noch einkaufen und zur Post.
Am nachmittag gehen wir ne runde spazieren und wenn ich dann noch Zeit hab, werde ich Janniks Kleiderschrank weiter ausmisten.

Schönen Wochenstart

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von bobbelle 31.01.11 - 07:45 Uhr

Moin zusammen!

#danke für´s Frühstück!

#koch Rührei, Kartoffeln & Spinat #koch

Mein Mann hat Urlaub :-) Nachher wollen wir frühstücken gehn.
Ich düs jetzt allerdings erstmal schnell zum Aldi...

Schönen Wochenstart
Jutta mit Männe & Tochter noch tief schlafend #verliebt

Beitrag von stephi1982 31.01.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch hab noch keinen plan #koch

#danke für den Kaffee :-)

Unsere Nacht wahr eigendlich soweit ok nur das ich 2 mal geweckt wurde durch das Schnarchen von Lea-Marie.
Heute wahr ich schon fleissig. Die erste maschiene wäsche Läuft schon unten und schlafzimmer hab ich schon gesaugt. Gleich noch die KiZi machen. Dann gehts ab mit ner Freundin zum Frühstücken.
Den restlichen Tag werd ich heute in vollen zügen geniesen weil ich ja nicht weiß wann ich wieder frei haben werde.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart.

LG Stephi mit Menne auf der Arbeit , Lea-Marie am Puzzel und Finn-Lukas die Flasche am trinken.

Beitrag von trinchen28 31.01.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen ....

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ruhig, nur ich schlaf etwas schlecht zur Zeit.

Vanessa bekommt heute sicher etwas süßes wie #koch Milchreis oder Griesbrei #koch in der Kita.

Ich werde mir entweder einen Salat oder nochmal Bratkartoffeln #mampf machen.

Ansonsten spring ich jetzt unter die Dusche, anschießend Vanessa in die Kita bringen und zwischen 9 und 10 Uhr kommt ein Versicherungsfritze. ;-)
Heute Nachmittag, nachdem ich Vanessa abgeholt hab, will ich zu Saturn mal nach ein neuen Festnetztelefon schauen, meins ist irgendwie kaputt obwohl es auf der Sation steht kann ich nicht mal mehr 1 Std. Telefonieren, weil das Akku leer ist. #kratz

HH und Wäsche mach ich nebenbei sowie wischen. #putz

LG aus dem -8 grad kalten Berlin
Ramona mit Vanessa #winke

Beitrag von elvis666 31.01.11 - 07:55 Uhr

Moin Mädels...

#koch Hühnerfrikasee und Reis #mampf

Das WE hat wieder voll geschlaucht, is doch der Hammer wenn man mit Kind und Hund verreist was man so alles einpacken und mitschleppen muss #klatsch Menne regt sich jedes mal auf und will dann immer nen Bus kaufen #rofl Bin gespannt wann er es dann mal in die Tat umsetzt :-p

Muss nachher zum FA zur Kontrolle hoff das dauert net so ewig weil ich Lilly mitnehmen muss #zitter Sonst das übliche Wäsche waschen und das Zeug vom WE wieder verstauen ;-)

Liebe Grüße und hoffentlich heut wieder #sonne
Anke

Beitrag von steffi2107 31.01.11 - 08:22 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch selbstgemachte Pizza mit Hack und Brokoli #koch

So, heute bin ich auch wieder am Start. Am Wochenende hab ich immer gar keine Zeit hier zu posten. Da bin ich auch mal froh nicht an den PC zu müssen.

Unser Wochenende war wieder anstregned. Freitag hatte ich zwar frei aber wir sind ja am renovieren und bei uns ist Chaos pur #schwitz Naja jetzt die Woche wird noch der Fußboden gemacht und kommendes we tapiziert. Und dann können Lena ihre neuen Möbel kommen. Ach das wird schön....

Saskia, gute Besserung an deine Große

LG Steffi mit Mann und Lena, alle verteilt in Büro und Kita und Babyboy, mit mir ebenfalls im Büro #verliebt

Beitrag von pony75 31.01.11 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für eine große #tasse Kaffee *schlürf*.

Bei uns gibt es heute Reste von gestern:
#koch Rouladengeschnetzeltes mit Spätzle und Salat #koch

So nun ist schon wieder Montag. Warum ist das Wochenende nur immer so ruckizucki vorbei ;-)??
Heute morgen muss ich ganz schön viel im HH tun. Saugen, wischen, putzen, Wäsche waschen usw. Ja und heute Nachmittag werden wir schön rausgehen, zum Spielplatz oder so - mal sehen.

Dann werde ich jetzt mal mit dem Staubsauger durch die Stube tanzen ;-)

LG von Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- die neben mir sitzt und die Smileys immer so toll findet und Luis <- der laut jauchzend durch die Gegend rollt

Beitrag von guglhupf22 31.01.11 - 08:38 Uhr

Hallöchen!

#koch Zwieback #koch

Unsere Nacht war mittelprächtig, aber es ging halbwegs. Aber Anna hängt seit heute morgen am Klo #schwitz, es kommt alles retour, daher gibts heute nix zu essen, außer Zwieback.
Am Abend wenn mein Mann heim kommt koch ich dann was...vermutlich
#koch Saftfleisch mit Gemüse und Katoffel#koch

Daher ist heute nix mit Kindergarten, wir werden daheim herumliegen, Anna schaut gerade etwas fern, denn die ist zu nix zu gebrauchen, dazwischen schläft sie etwas weg und dann rennt sie wieder aufs Klo... juhuuu... toller Tag!
Hoffentlich steckt sich Daniel nicht an!

LG und schönen Tag
Karin mit anna (3) am Sofa liegend, momentan wieder schlafend, und Daniel im Schlafzimmer schlafend...

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 10:36 Uhr

das kann man wahrlich nicht gebrauchen... wünsche der maus gute besserung...

lg yvonne

Beitrag von guglhupf22 31.01.11 - 18:11 Uhr

Ja stimmt, des kann man net wirklich brauchen....danke, hoffe es geht ihr morgen besser...

LG Karin

Beitrag von saskia73 31.01.11 - 13:20 Uhr

Guten Besserung deiner Anna und dass der Rest der Familie verschont bleibt.

Bei mir hängt meine Große seit heute Morgen über der Schüssel...also gibt es für sienur Salzbrezeln.

Möchte auch verschont bleiben #schwitz

Beitrag von guglhupf22 31.01.11 - 18:12 Uhr

Dank dir! Ich hoffe deiner Großen gehts auch bald etwas besser.... das ist echt mühsam....

LG Karin

Beitrag von -mell1982 31.01.11 - 09:23 Uhr

Spaghetti Carbonara

Beitrag von jana-marai 31.01.11 - 09:50 Uhr

Moin,

da die restliche Tomatensoße verzehrt werden sollte, wird es wohl diese und dazu Gnochhi oder Tortellini geben. Und natürlich eine große Schüssel Salat.

LG
jana-marai

Beitrag von goldcat1980 31.01.11 - 10:21 Uhr

Morgen Saskia! Gute Besserung deinen Kids!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Kohlpfanne, hatte ich noch eingefroren, mit Salzkartoffeln und Salat #koch

Das WE war so toll, aber auch sehr anstrengend. Samstag waren wir auf einem Geburtstag und gestern hatte uns ein Freund zum Essen eingeladen,als Danke schön. An sich nix anstrengendes, ausser man bleibt zw.5-6 Stunden, wie wir #hicks. Die Nacht war schön, aber zu kurz, denn Joshi ist gestern erst gegen 12 eingeschlafen. Heute steht HH, HH und nochmal HH an #schwitz, es ist zu viel liegen geblieben #schock, man könnte meinen es wäre eine Bombe eingeschlagen. Zum abend hin müssen wir noch einkaufen fahren.
Einen schönen Wochenstart wünschen euch #winke

Kathi&Joshi, der auf der Couch liegt #kuss& Mann, auf der Arbeit #verliebt

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 10:34 Uhr

Guten Morgen...

wir essen
Broccoli-Haferflocken-Suppe

Erst einmal alles Liebe an Beatrix und die kleine Sarah, wir denken an Euch, ganz besonders am morgigen Tag.

Wir müssen heute das tolle Wetter genießen, noch ist strahlend blauer Himmel und schönster Sonnenschein hier im Wittgensteiner Land - dazu knackig kalt #sonne

LG Yvonne #winke

Beitrag von irish.cream 31.01.11 - 11:37 Uhr

Juhu,

mittags #mampf Müsli mit viel Obst #mampf
abends #koch Bratwurst KaPü Gurkensalat od. rote Beete #koch

Hatten gerade schon Besuch von der Hebamme: Baby (31.ssw) geht es super, turnt fleißig und macht dicke Beulen *hihi*

Heut nachmittag kommt wohl meine Mutter vorbei und hilft mir beim aussortieren der Babykleidung - was davon kann ich meinem Mädchen anziehen (hab ja erst nen Sohn bekommen) und was kann man von den geschenkten Sachen (von Bekannten) überhaupt anziehen #bla
Vielleicht darf Brian noch mit Papa ein paar Erledigungen machen - aber sonst ist nicht ans rausgehen zu denken - soo grau und bitterkalt..

mal schauen, was noch so kommt
Tanja mit Brian (3) und Amy (30+1)

Beitrag von derhimmelmusswarten 31.01.11 - 11:37 Uhr

Huhu,

bei uns gibt´s heute den Rest

Reisauflauf mit Auberginen von gestern und heute Chili Cheese Nuggets dazu. Die Kleine isst Tortellini in der Kita. #mampf#winke

Beitrag von casimir87 31.01.11 - 13:46 Uhr

Hallo zusammen,

Kartoffelbreiauflauf #koch

Habe ich heute zum ersten mal gemacht und es war total lecker! Selbst mein Männe war begeistert.

Frida hat mit mangelnder Begeisterung mitgegessen #schwitz

Wir müssen nachher noch zur Versicherung und denn noch zu meinem Neffen, Kaffee und Kuchen #huepf

Euch noch einen schönen restlichen Montag #winke