hallo
ich habe beschlossen ein haushaltsbuch zu führen. könnt ihr mir da was empfehlen ?
vielen dank
kaktus74
haushaltsbuch
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kaktus74 - 31.01.11 - 07:28 Uhr
Beitrag von melly2907 - 31.01.11 - 08:25 Uhr
hallo, 
habe mir letzte woche eins zugelegt undzwar von weltbild.kostet 4,95 und es ist einiges dabei...wie z.b. wichtige telefonnummer,kalender etc etc.....
kann es nur empfehle.
hier der link:
http://www.weltbild.de/3/16408576-1/buch/das-haushaltsbuch.html
lg melly
Beitrag von wemauchimmer - 31.01.11 - 08:49 Uhr
Ich weiß nicht ob Dir das hilft, ich mache es mit Excel selber, der Vorteil ist halt, daß ich alles genau so haben kann wie ich will. Vor allem interessiert mich halt immer stark die Vorhersage der Ausgaben in den nächsten 1-2 Jahren und ich glaube nicht, daß ein fertiges Programm das so detailliert und individuell machen kann.
LG
Beitrag von merline - 31.01.11 - 08:53 Uhr
Ich "machs mir auch selbst" in Excel - da kann ich die Kontostände auf mehrere Jahre im Voraus sehen und alle Einnahmen und Ausgaben ganz individuell anlegen. Voraussetzung ist natürlich der Umgang mit Formeln usw. Mir hatte diese Tabelle mal ein Excelprofi angelegt und seitdem nutze ich nichts anderes mehr.
Zusätzlich haben wir eine Art Kassenbuch, wo wir die Ausgaben aus unserer monatlichen "Barkasse" festhalten.
LG Merline
Beitrag von merline - 31.01.11 - 09:09 Uhr
ich könnte die eine Blanko-Exceltabelle zukommen lassen........
Beitrag von natalia73 - 31.01.11 - 11:19 Uhr
Hallo,
ich wäre da auch interessiert 
LG,
Natalia
Beitrag von nudlz79 - 31.01.11 - 11:51 Uhr
Hallo,
das hört sich interessant an.
Könnte ich eventuell auch so ein Blanko-Formular bekommen?
Vielen Dank!
LG
Nudlz
Beitrag von bemmchen - 31.01.11 - 12:03 Uhr
dürfte ich bitte auch diese Blanko excell liste als beispiel bekommen?
wäre ganz lieb
Beitrag von merline - 31.01.11 - 12:23 Uhr
wer das Formular haben möchte, bitte email-Adresse an mich!