haushaltsbuch

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von kaktus74 31.01.11 - 07:28 Uhr

hallo

ich habe beschlossen ein haushaltsbuch zu führen. könnt ihr mir da was empfehlen ?

vielen dank

kaktus74

Beitrag von melly2907 31.01.11 - 08:25 Uhr

hallo, #herzlich

habe mir letzte woche eins zugelegt undzwar von weltbild.kostet 4,95 und es ist einiges dabei...wie z.b. wichtige telefonnummer,kalender etc etc.....
kann es nur empfehle.
hier der link:


http://www.weltbild.de/3/16408576-1/buch/das-haushaltsbuch.html


lg melly

Beitrag von wemauchimmer 31.01.11 - 08:49 Uhr

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, ich mache es mit Excel selber, der Vorteil ist halt, daß ich alles genau so haben kann wie ich will. Vor allem interessiert mich halt immer stark die Vorhersage der Ausgaben in den nächsten 1-2 Jahren und ich glaube nicht, daß ein fertiges Programm das so detailliert und individuell machen kann.
LG

Beitrag von merline 31.01.11 - 08:53 Uhr

Ich "machs mir auch selbst" in Excel - da kann ich die Kontostände auf mehrere Jahre im Voraus sehen und alle Einnahmen und Ausgaben ganz individuell anlegen. Voraussetzung ist natürlich der Umgang mit Formeln usw. Mir hatte diese Tabelle mal ein Excelprofi angelegt und seitdem nutze ich nichts anderes mehr.
Zusätzlich haben wir eine Art Kassenbuch, wo wir die Ausgaben aus unserer monatlichen "Barkasse" festhalten.

LG Merline

Beitrag von merline 31.01.11 - 09:09 Uhr

ich könnte die eine Blanko-Exceltabelle zukommen lassen........

Beitrag von natalia73 31.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo,
ich wäre da auch interessiert :-)

LG,
Natalia

Beitrag von nudlz79 31.01.11 - 11:51 Uhr

Hallo,

das hört sich interessant an.
Könnte ich eventuell auch so ein Blanko-Formular bekommen?

Vielen Dank!

LG
Nudlz

Beitrag von bemmchen 31.01.11 - 12:03 Uhr

dürfte ich bitte auch diese Blanko excell liste als beispiel bekommen?

wäre ganz lieb

Beitrag von merline 31.01.11 - 12:23 Uhr

wer das Formular haben möchte, bitte email-Adresse an mich!