Augusties wie gehts euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tatti-84 31.01.11 - 07:35 Uhr

Guten morgen zusammen,


erst mal ne runde Tee #tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse für alle ;)
Wie gehts euch so?
Ich bin seit gestern in der 14.SSW und die Übelkeit ist nun auch so langsam verschwunden #huepf der Bauch beginnt zu wachsen... Merkt ihr auch schon was?

Werde morgen auf der Arbeit bescheid sagen dass ich #schwanger bin (sollte eigentlich ab 15.2. wieder anfangen zu arbeiten-während der Elternzeit). begeistert werden die nicht sein, denn beim letzten mal hab ich sofort ein BV bekommen, weil sie mir keinen entsprechenden Arbeitsplatz anbieten konnten.
Hat jemand von euch auch ein BV?

LG
Tatti mit Mara(in 1Woche 1Jahr #verliebt) + #paket #ei 14.SSW

Beitrag von timpaula 31.01.11 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Tatti,

bin in der 10. Woche bzw. ab morgen in der 11. meine Wehwehchen sind alle seit der 9. Woche weg, bist auf die Verstopfung, seit heute plagen mich wieder fiese Zahnschmerzen, hat ich Anfang der 6 SSW schon mal... :-[

Meinem Chef habe ich es schon letzte Woche gebeichtet, er hat ganz gut reagiert...

Morgen habe ich meine 1. US-Untersuchung und ich werde wohl endlich meinen MuPa bekommen...#huepf

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft...
wir werden bestimmt noch voneinander lesen...

Lg Susi #winke


Beitrag von kyrou34 31.01.11 - 07:58 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich bin seit gestern in der 13.SSW und mein Krümel war Freitag/Samstag gut am umbauen da drin..und auch nur wärend der Bastelarbeiten im Untergeschoss plagt mich leichte Übelkeit.Ansonsten gehts mir blendent :-)

Bauch is mittlerweile deutlich sichtbar :-)


LG

Beitrag von chantal69 31.01.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen auch,
Bin seit heute in der 14. und soooooooo müde. Wollte eigentlich nicht aufstehen aber nun sitze ich trotzdem im Büro #gaehn

Mein Bauch wächst noch nicht aber das wird wohl demnächst kommen.

Ansonsten geht's mir ziemlich gut. Und in 3 Wochen sind ja wieder Schulferien, dann kann ich mir auch mal wieder ein paar Tage frei nehmen.

Lg Chantal

Beitrag von sandi1907 31.01.11 - 08:54 Uhr

Huhu

wir sind seit Samstag in Woche 11.

Fühlen tu ich mich wie ein Fass, bin immer gleich total genervt von allem. Ich muss ganz arg oft niesen und hoffe, meine Probleme mit den Blutungen hören nun langsam endlich mal auf.
Bei der Arbeit wissen sie es seit letzter Woche (war im KH und nun insgesamt seit 3 Wochen krank geschrieben) und sind wohl ziemlich angekäst.
Bin froh, wenn alles mal in sicheren Tüchern ist, dann bin ich entspannter und hab nicht mehr so viel Angst.

LG Sandi mit Kampfkrümel

Beitrag von mausi111980 31.01.11 - 08:56 Uhr

Hallo



also ich gehe am Donnerstag endlich in die 13.SSW und ich bin froh das die Übelkeit langsam besser wird, denn die Dauerübelkeit plagt mich seit dem 5.12.10 und das war NMT-2 und das ist echt nicht schön.

Müde bin ich auch ständig sogar wenn mein Schatz und ich spazieren gehen und lange an der frischen Luft sind bin ich nur am gähnen #gaehn und er lacht dann immer, weil eigentlich macht ja frische Luft munter.

Rückenschmerzen habe ich nur wenn ich längere Zeit irgendwo sitze.

Ich freu mich schon so auf den 15.2. denn da darf ich wieder zu meiner FÄ und mein Baby sehen und wenn dann immernoch alles okay ist, dann sagen wir endlich allen anderen bescheid.






LG Mandy mit #ei 11+4

Beitrag von bruclinscay 31.01.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin noch in der 10 SSW, mir ist dauernt Schlecht aber ohne Übergeben, ich bin dauerhaft müde #gaehn und ganz schön oft genervt von meinen Mitschülern die wieder dumme Fragen stellen...#augen...
Aber sonst geht es mir ganz gut.

LG

Bruclinscay + #ei 10 SSW

Beitrag von nigi74 31.01.11 - 09:00 Uhr

Guten Morgen:-)

Habe auch gerade nen Tee geschlürft;-) Ich habe auch BV weil ich in einer Zahnarztpraxis gearbeitet habe u ich nicht woanders hin konnte.Naja gibt schlimmeres.

Gestern ging es mir ganz gut u heute habe ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen u würgerei:-[ Bääääääääääääääääääääääääääää

Bin in der 11 woche u es läuft alles gut.

LG,Nicole

Beitrag von nisi1982 31.01.11 - 09:24 Uhr

Guten Morgen Tatti,

danke für den #tasse! :-)

Mir geht es gut! Bin seit gestern in der 11. Woche angelangt und fühle mich so gar nicht schwanger...

Keine Anzeichen, nix. Hatte ich aber auch in meiner 1. SS nicht...

Da ich noch in Elternzeit bin, weiß mein AG noch von nichts, werde es aber jetzt, wenn ich die Bescheinigung für den AG bekomme, dann auch bekanntgeben.

Bauch habe ich noch keinen, aber die Hosen spannen trotzdem?! #kratz
Na ja, wahrscheinlich nur aufgebläht. Habe 1 kg zugenommen...

Morgen hab ich den nächsten FA-Termin und freu mich schon riesig! #huepf

Alles Gute Dir weiterhin und einen schönen Tag!
nisi

Beitrag von corinna1988 31.01.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen#winke.

ich schlürfe gerade einen Cappuccino. Den brauch ich am Morgen #tasse.

Ich bin nun morgen in der 15. SSW und mit geht es wieder gut, hatte Anfangs auch mit Übelkeit zu kämpfen, nun hatte ich letzte Woche 5 TAge tierische Bauchschmerzen. :-[ Bin Mittwoch zum Arzt, aber der meinte das es dem kleinen gut geht und es wohl nur ein harnwegsinfekt ist. Wurde mit Antibiotika behandelt und ging dann bis Samstag früh. dann war ich endlich befreit. Das waren horrortage. Vor allem wenn man hier noch einen kleinen rum hoppeln hat.#schwitz

Mein Bauch sieht sehr verdächtig aus. Bin ja auch eine Mollimama (Bild in VK) und es ist das 2. Mal schauen wo der noch hin will...;-)

lg Corinna mit Marlon Leandro (2 Jahre) und Krümel 13+6

Beitrag von nuffimama 31.01.11 - 10:13 Uhr

Hallo,

Ich nehm mir einen #tasse, Danke!
Ich bin ab morgen in der 14. ssw und mir gehts bis auf meinen kaputten Rücken soweit gut. Hab ein BV seit Woche 12!

Ich glaube am meisten leidet derzeit mein Mann #schwitz, bin sowas von unausstehlich, von einer Sekunde auf die nächste gibts Gas #rofl

Lg Nicole mit Paula(6) und #ei(12+6)

Beitrag von sunnygirl777 31.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute in der 11.SSW und mir gehts gut. Übelkeit hatte ich in Woche 7,8 und 9 und seit letzter Woche ist alles weg und ich fress wie ein Scheunendrescher #schein Mein Bauch sieht aus als wär ich schon im 6.Monat. Habe 1,5 Kg zugenommen.
Ein BV hab ich schon seit der 6.Woche da ich Blutungen hatte und Zwillinge bekomme.
Zu hause fällt mir ein bißchen die Decke auf den Kopf weil ich nichts machen darf. Nur leichte Tätigkeiten. Schlafen kann ich aber trotzdem immer und überall ;-)
LG
Sunnygirl und #ei#ei 10+0

Beitrag von happy13.08.2011 31.01.11 - 17:09 Uhr

huhu Tati...
Vielen Dank für den tee#tasse#tasse#tasse

ich habe nun endlich die ersten 12 wochen hinter mir und hoffe sehr, das meine wehwehchen jetzt weniger werden:-) zwischen Weihnachten und Neujahr war die Toilettenschüssel quasi mein bester Freund und mit mir überhauptnichts anzufangen. Inzwischen hat sich die übelkeit gelegt aber seit ein paar wochen habe ich immer wieder über tage hinweg starke kopfschmerzen und meine hände schlafen immer ein. aber seit heute bekomm ich massagen damit die durchblutung besser klappt und ich hoffe einfach das beste.
Ein BV hat mir mein Arzt schon in sher früh-glaub in der 5.woche bekommen, da ich keine 2 monate vorher am unterleib operiert worden bin seitdem immer wieder unterleibsschmerzen habe...

Lg happy 12+2