Folsäure Dragees von Aptei????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebekleine 31.01.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen

Meine Frage ist eigentlich nur ob ich die Folsäure Dragees nehmen kann, denn laut meiner Information benötigt eine Schwangere 400 einheit und dort sind 800 drin plus jod,eisen,B1 und B12.Kann ich diese bedenkenlos nehmen?

lg liebekleine

Beitrag von sephora 31.01.11 - 08:07 Uhr

im ersten Dritte. 800 und ab dem 4. Monat 400...
Ich habe die Folsäure von Folio...erst FolioForte und dann Folio..kann man bis zum Ende nehmen und kostet nur 7 Euro für 120 Tabletten.

lg

Beitrag von liebekleine 31.01.11 - 08:24 Uhr

ab 4.monat hol ich dann FolioForte....danke

Beitrag von sephora 31.01.11 - 08:28 Uhr

NEIN!!! Erst mit FolioForte starten von Kinderwunsch bis vollendet. 3. Monat. danach Folio ( mit 400)...
Nicht umgekehrt. Am Anfang braucht der körper mehr Folsäure um die Nervenverbindungen aufzubauen. Ist auch wichtig um offenem Rücken vorzubeugen.

Beitrag von jwoj 31.01.11 - 08:23 Uhr

Früher sagte man 800 ug, heute mittlerweile nur 400 ug. Zuviel Folsäure ist auch wieder nicht gut.

Siehe hier:
http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=318

Viele Grüße!#winke

Beitrag von steffiblue 31.01.11 - 08:51 Uhr

Es gibt da einfach unterschiedliche Meinungen, wie Du ja schon siehst... Frag doch am besten Deinen FA, wenn Du dem denn auch voll vertraust...
Ich nehme zum Beispiel die von Doppelherz, eben weil da Jod und vor allen Dingen Eisen noch mit drin ist... Da sind, glaub ich, 600 drin...
Aber wie gesagt, versichere Dich am besten, bei Jemandem, der sich auskennt, und dem Du vertraust...
LG
Steffi mit Rike (3,5), #stern (04/10) und Babyboy 35. SSW