temp messen ab wann????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nettesmauserl30 31.01.11 - 07:43 Uhr

guten morgen @all
Bei uns hat es leider wieder nicht geklappt, denn heute nach 45 Tagen Zyklus ist die Mens gekommen #schmoll
Hatte irgentwie auch damit gerechnet, nur ist man dann halt trotzdem etwas enttäuscht.
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich mir den nächsten ES ausrechen soll bei so einem Zyklus #kratz
Und ab wann soll man Temp messen anfangen??? Während der Mens oder ab 1 Tag nach der Mens #kratz Wie viele Tage vor dem ES sollte man anfangen mit üben??
Kann mir da mal jemand helfen bitte????
#winke danke für eure tipps schon mal

Beitrag von majleen 31.01.11 - 07:47 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Ca. alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit ist super

Beitrag von winniepooh08 31.01.11 - 07:49 Uhr

hallo....
mache das auch erst ein monat, deswegen weiß ich nicht 100%ig, ob ich dir das richtige erzähle...!
aber viele fangen während der Mens an, ich habe erst danach angefangen, sobald sie weg war...! und dann immer zur selben zeit, direkt nach dem aufwachen, vor dem aufstehen...!
also wenn man alle 2 tage #sex hat, verpasst du deine fruchtbaren tage nicht..
achte auch auf deinen ZS und deinen MuMu, mit Tempi kann eigentlich nix schief gehen..., du kannst ja auch zusärtlich noch Ovulationstests benutzen...!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...!!!

Viel #klee