Märzis seit ihr schon fertig mit allem?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happy-87 31.01.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen,

habt ihr denn schon alles fertig? Bei uns fehlen noch die Möbel. Stellen wir aber nächstes WE auf :-) Ansonsten noch so ein paar Kleinigkeiten aber ich denke viel sieht man wohl auch erst wenn das Baby das ist.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch einen Laufstall? Ich benutze ihn von Anfang an sozusagen auch als Stubenwagen wenns mal schnell gehen muss :-)

LG

Happy und Bauchzwerg 33. SSW

Beitrag von chrisdrea24 31.01.11 - 08:29 Uhr

Bin ein Anfang Aprili....
Und ich freue mich schon so. Noch 65 Tage.
Uns fehlt noch ein Schränkchen wo wir die Klamotten reintun. Das Bett kommt mit ins Schlafzimmer und steht auch unaufgebaut schon da. Mit dem Wäschewaschen wollte ich erst Anfang März beginnen. Ansonsten fehlt mir noch der Kleinkram wie Flaschenwärmer und Vapo. Denke aber wenn es heute kommen sollte, dann wäre trotzdem das wichtigste schon da.
Einen Laufstall legen wir uns auf jedenfall zu. Der ist auch gut, wenn es später mal weng mobiler wird und Du mal saugen mußt oder mal schnell an den Briefkasten gehst, einfach nur als Sicherheit. Anfangs benutzen wir ihn im Wohnzimmer als Schlafgelegenheit...
ANDREA

Beitrag von cucina3 31.01.11 - 09:11 Uhr

*lach*
nee - wir haben noch nix im Kinderzimmer stehen. Bett u. Wickelkommode sollen nächste Woche kommen.
Und Stubenwagen/Wiege haben wir auch noch nicht.
Und Fläschchen fehlen auch noch.
Kinderwagen und Klamotten haben wir schon.

Ich hab die Ruhe weg

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 09:44 Uhr

nein...ich hab noch nichtmal angefangen...und ich weiss, dass ich spätestens am 11. März einen KS bekomme....

LG BUNNY #hasi

Beitrag von daugerl 31.01.11 - 10:19 Uhr

Habe auch noch nicht mit dem KIZI angefangen, da erst das WOZI umziehen muss!!! Habe aber soweit alles da, Möbel holen wir wenn das KIZI soweit ist, ich denke mitte Februar. Bin zwar schon etwas nervös, aber auch froh dass ich nicht die einzige bin bei der noch nix steht!!:-D

Beitrag von kleener_drache 31.01.11 - 10:24 Uhr

Hallöle!#winke

Ich muss nur noch meine Tasche packen und eventuell noch nen Schlafsack besorgen. Ach und ein Bettlaken für den Stubenwagen brauchen wir auch noch. Bin bislang noch nicht fündig geworden.

Aber ansonsten steh schon alles.
Wickelkommode steht ja noch von der "Großen" und den Schrank müssen sie sich auch erstmal teilen.

Das Bettchen steht seit knapp ner Woche bei uns im Schlafzimmer.

LG kleener_#drache

Beitrag von vubub 01.02.11 - 08:59 Uhr

Hi,

habe meine Battlaken (40x80) bei babyone gekauft für 5,99 €.

LG, vubub

Beitrag von s30480 31.01.11 - 11:27 Uhr

Ja wir sind fertig :-)
da sich die großen beide viel früher auf den Weg gemacht haben, wollten wir auf Nr. sicher gehen, hab sogar zum ersten Mal eine Tasche gepackt !

Wir haben auch einen Laufstall im Wohnzimmer als Stubenwagenersatz.

Liebe Grüsse
Sandra 36. SSW

Beitrag von jindabyne 31.01.11 - 12:58 Uhr

Wir sind auch komplett fertig mit Vorbereitungen!

Mein nächstes und letztes Etappenziel ist es, schwanger den Februar zu erreichen. Ehrlich gesagt hätte ich ab nächster oder übernächster Woche nichts mehr dagegen, wenn sich die beiden mal auf den Weg machen würden. Hab ja Zwillinge im Bauch und so froh ich bin, dass die beiden so lange im Bauch geblieben und jetzt laut Ärztin von der Entwicklung her "fertig" sind, so froh bin ich auch, wenn ich den Bauch bald mal los bin #schein

Bin auch so gespannt auf die beiden und wie das Leben so wird mit Zwillingen...

Bei meinen Einlingen hab ich in dieser SS-Woche immer erst angefangen mit Vorbereitungen... Aber diesmal ist einfach alles anders...

Lg Steffi

Beitrag von hael 31.01.11 - 20:58 Uhr

Bei uns sind die Möbel schon aufgebaut, fehlen aber noch Gardinen und sämtliche Sachen, die aufhängt werden müssen (Wandregal, Hängeaufbewahrung, Bild). Klamotten werden noch diese Woche gewaschen und sonst kann das Baby eigentlich kommen ;) Nur noch ein Angelcare und ein Bondolino bestellen, sonst sind wir durch mit Einkaufen. Ein Laufstall haben wir nicht, dafür ein Korb/Wiege für den Anfang und eine Wippe haben wir auch für kürzere Einsetzte. Ein Laufstall wird aber bestimmt noch spätestens nächstes Winter kommen.

Beitrag von mamavonluis 01.02.11 - 12:50 Uhr

huhu..

mein et is der 4. märz und ja, wir haben aaalles fertig. :-) ein voll tolles gefühl. ich hab sogar schon den schlafsack im bettchen unter der decke (die ja vorerst deko bleibt) liegen. #rofl

nu heißt es nur noch abwarten, wann der zwerg sich auf den weg macht. ich sag ja, bis zum märz dauerts net mehr.. ;-)

haben auch nen laufstall im wohnzimmer, als sicheren ablageplatz von anfang an. ;-) aber hätte ich den nich von ner bekannten so haben können, hätte ich mir wohl keinen gekauft.

lg und alles gute an alle,
nad..#winke