3 Monatsspritze wann?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von reneundsandra 31.01.11 - 08:17 Uhr

Hab am 25.01. unseren 5.ten und letzten Sohn bekommen:-)
Möchte mir gerne wieder die 3 Monats Spritze geben lassen hatte ich vor Jahren auch schon und hatte nie Propleme.Wie lange muss ich denn jetzt warten bis ich die bekomme?Weis es garnich mehr glaub wenn die 1.te Regel da iss?
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von zweiunddreissig-32 31.01.11 - 13:48 Uhr

Du hast ja in einigen Wochen eine Nachuntersuchung beim Arzt, frag mal ihn. Normalerweise kannst du die Sptitze bekommen, wenn der Wochenfluß vorbei ist.
Sinnvoller würde ich Sterilisation finden, wenn die Familienplanung wirklich abgeschloßen ist. Da musst du dich nicht mehr mit Hormonen bis zu Wechseljahren vollpumpen. Die sind auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Beitrag von bectab 31.01.11 - 18:04 Uhr

Ich habe meine 3-M-Spritze 6 Wochen nach der Entbindung bekommen