Mein herz klopft total im ruhezustand, hab das gefühl ganzer körper...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower79 31.01.11 - 08:21 Uhr

bebt.


Guten morgen,

gestern abend im Bett war es wieder ganz schlimm.
Oder eher unangenehm.
Ich merke mein Herz im Ganzen körper klopfen, bis in die Fingerspitzen usw, hab das gefühl das mein ganzer körper bebt.
Ist das normal?
Immer wenn ich ruhe, oder meistens, gerade eben auf dem Sofa ist nix zu spüren.
Ich habe einen niedgrigen blutdruck 100/60 das ist schon seit eh und je so.
Aber warum geht der Puls so ab?
Kennt das noch jemand?
Hab erst nächste Woche FA termin oder sollte ich eher anrufen.

Danke und lg sun (15.SSW)

Beitrag von klara4477 31.01.11 - 08:25 Uhr

Guten Morgen sun,

also ich habe das gelegentlich auch, ist aber laut meinem Arzt nicht schlimm.
Das Herz hat ja heftig viel Arbeit jetzt, denn es muss nun wesentlich mehr pumpen als im unschwangeren Zustand da das Blutvolumen ordentlich zugelegt hat. Wenn man dann zur Ruhe kommt (im Bett) merkt man es eben manchmal ganz besonders deutlich.
Ist wirklich unangenehm, aber leider kann man nicht viel daran machen.

Sollte es Dich zu sehr beunruhigen würde ich dennoch mal bei Deinem Arzt nachfragen.

Lieber Gruss,

Claire

Beitrag von jwoj 31.01.11 - 08:25 Uhr

Ich war auch beim Arzt deswegen, weil ich das nicht aus meiner vorherigen SS kannte. Er meinte, das wäre völlig normal - manche Frauen würden es sehr merken, andere wiederum gar nicht - und hat mit der Erweiterung der Gefäße zu tun. Das kann und soll man nicht behandeln war seine Aussage.
Bei mir hat es sich wieder etwas beruhigt seit ca. einer Woche. Bin jetzt in der 17. SSW.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von sephora 31.01.11 - 08:25 Uhr

du, jetzt wo du es sagst, ich hatte das auch in der letzten SS! Immer wieder so ein starkes Herzklopfen..das ist wahrscheinlich normal weil ganze Blutkreislauf auf Hochtouren läuft.
Frag mal deinen FA, aber ich glaube es ist normal. Kann mich jetzt leider nicht mehr so an die Erklärung erinnern von damals, aber das war bei mir genauso.

Beitrag von sunflower79 31.01.11 - 08:28 Uhr

Huhu,
danke euch allen,
da bin ich jetzt beruhigt.

schönen Tag euch allen noch

lg sun