Dauern Wehen immer nur eine Minute?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnystarlett 31.01.11 - 08:26 Uhr

Guten Morgen liebe Mitkugelbäuche,
meine Frage steht ja schon oben.

Bin heute morgen öfters wach geworden, weil ich leichte Unterleibschmerzen hatte. Also schon etwas stärker als Mens-Ziehen aber immer noch auszuhalten. Das ging so ca. 3-5 Minuten und dann war es wieder weg und ich konnte weiterschlafen. Können das trotzdem Wehen gewesen sein.

Danke für Eure Antworten.

VLG,
Nadine (ET+2)

Beitrag von sephora 31.01.11 - 08:30 Uhr

Hallo nadine,
wenn es wieder wegging dann waren es keine echten Wehen.
Der Schmerz fängt natürlich leicht an und steigert sich dann aber richtig! Die Wehen fingen bei mir auch gleich im 5 min takt an..erst war es ein leichter Schmerz und mit der Zeit wurde dieser Schmerz immer immer heftiger. Irgendwann so heftig, dass du stehenbleiben musst, wenn die Wehe kommt...dann kannste nicht mehr reden wenn der schmerz da ist, sondern musst dich auf die Atmung konzentrieren ( das macht man automatisch).

also ja, bei mir fings leicht an und wurde dann immer stärker. Aber ist doch ein gutes Zeichen wenn schonmal was da war...kann gut sein, dass es bald losgeht..

Du kannst auch ein heisses Bad nehmen. Entweder die Wehen werden dann stäker, dann sind wahrscheinlich gEburtswehen, oder sie gehen wieder weg.

lg

Beitrag von wendy82 31.01.11 - 08:31 Uhr

Nun ja dein Bauchzwerg macht sich bereit könnte sein das Du dein Krümel bald in den Armen hallten darfst#verliebt
Freu mich für dich:-D
Alles Gute#klee

Beitrag von meandco 31.01.11 - 09:40 Uhr

ich denke auch dasss sich da was zusammenbraut #pro

aber: wehen dauern wirklich eine minute und gehen dann wieder weg. sind ziemlich intensiv dann irgendwann und kommen regelmäßig wieder ...

drück dir die daumen, dass aus vorwarnstufe bald ernst wird #pro
me