Beginnt die fruchtbare Zeit, wenn die Temp. fällt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneeball81 31.01.11 - 08:29 Uhr

Hallo guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage. Kenne mich noch nicht so gut aus, weil ich erst relativ neu dabei bin. Fällt die Tempi, wenn die fruchtbare Zeit beginnt oder vorher? Wann ist dann vermutlich der Es? Ich bin heute ZT 10 und die Temp ist von gestern auf heute deutlich gefallen. Wann müsste dann wohl der Es sein? Wann kommt es drauf an? ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939697/565377

Danke schon mal!

Beitrag von fuxx 31.01.11 - 08:41 Uhr

gut möglich, dass Dein Tempiabsacker auf den ES hindeutet.
Das ist oftmals der Fall, aber nicht immer. Von daher kann man nicht sagen, dass in der fruchtbaren Zeit die Tempi absackt (das ist auch meist nur ca. 1 Tag lang so).

Beitrag von schneeball81 31.01.11 - 08:51 Uhr

Ah nicht immer? Okay, da habe ich jetzt wieder was dazu gelernt. Dankeschön!:-)

Beitrag von collin1 31.01.11 - 08:47 Uhr

guten morgen,sieht so aus als wäre dein ES in anmarsch also vorsichtshalber heute und die nächsten 2 tage herzeln damit da bienchen sitzen falls es dein ES ist was sich an hand der nächsten messwerte ja dann sagen lässt

viel glück #klee


lg collin1

Beitrag von schneeball81 31.01.11 - 08:52 Uhr

Okay, wird gemacht! :-)
Daspasst dann ja gut (wenn ich's noch nicht verpasst haben sollte, denn ab Donnerstag ist mein Freund Skifahren.

Beitrag von urchin 31.01.11 - 09:29 Uhr

Also bei mir faellt die Tempi immer wenn die fruchtbare Zeit beginnt. 3-4 Tage spaeter hab ich dann den ES. Nutz die naechsten Tage und viel Spass dabei :-)