Brauche Tips zum Anschubsen...bitte!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkmonster 31.01.11 - 08:42 Uhr

guten morgen ihr süßen,

ich gehe in grossen schritten auf meinen ET am kommenden samstag zu. mein problem ist , dass wenn meine #schreimaus sich nicht von alleine auf den weg macht bis dahin, dass sie dann via ks geholt wird#schock ( verschiedene gründe)

ich hatte schon einen ks und habe angst#zitter vor einem erneuten und würde mir nichts sehnlicher wünschen als spontan gebären zu können / zu dürfen.

jetzt bitte ich euch um rat, bei wem hat welches hausmittelchen geholfen die geburt anzuschubsen. bin für alles offen ausser diesem wehencocktail, den möchte ich nicht nehmen. alle anderen tips gerne her damit.

vielen lieben dank an euch

lg mareike, ET - 5#winke#herzlich

Beitrag von chrisdrea24 31.01.11 - 08:44 Uhr

Ich würde mich voll reinstressen so richtig mit Fensterputzen..... Ich hab damals bei den hoch und runter Bewegungen totale Wehen bekommen.... Und Sex soll auch helfen.
Den Wehencocktail würde ich mich auch nicht trauen.... Hätte da viel zu große Angst.
Alles Gute,
ANDREA

Beitrag von sweetstarlet 31.01.11 - 08:45 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2977822

#klee

Beitrag von sephora 31.01.11 - 08:51 Uhr

So blöd es sich anhört: Entspannung! Umso verkrampfter man ist, umso weniger gehts voran!
Du bist ja leider noch nichtmal an Termin. Mit dem Anschubsen hilft leider nur, wenn das Baby schon bereit und der Befund nicht mehr unreif ist.
Du könntest natürlich:

spazieren, Treppensteigen
ein Glas Sekt trinken
Zimt essen
Ananas
SEX ( Sperma soll angeblich die Wehen anregen)
globuli ( Caulophyllum)
Eisenkraut Tee Trinken

aber all das hilft überhaupt nix, wenn dein Körper nicht dazu bereit ist..
Versuchen kannst du es aber ja trotzdem! Bei mir hats leider nix geholfen..

lg

Beitrag von babysoul 31.01.11 - 10:00 Uhr

also bei mir hat badewanne und ein halbes glas rotwein geholfen :-)