Hallo Junis wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katsumi 31.01.11 - 09:01 Uhr

Hallo,

Ich bin ab morgen in der 21. SSW und mir geht es Super.
Zugenommen habe ich bis jetzt 3 Kg.

Und meine beiden Jungs freuen sich schon riesig darauf das sie ein Geschwisterchen bekommen.
Leano unser noch Jüngster (4J.) fragt mich immer: "Mama? Wann schlüpft denn Dein Baby?"#verliebt

Jetzt muß unser Grashüpfer sich beim nächsten FA Termin nur noch Outen,hatte sich bis jetzt immer geschämt und ganz fest die Beine zusammen gzwickt.#rofl

Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit.

LG Nadine

Beitrag von frickelchen... 31.01.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

habe heute Halbzeit#huepfund unserer Kleinen im Bauchi gehts gut. In 2 Wochen ist FD angesagt, hoffentlich ist bis dann nicht noch "was"gewachsen#rofl
Zugenommen habe ich noch nichts, aber das finde ich nicht schlimm. Habe ich hinterher weniger zum abnehmen.
Langsam ist die Maus genz schön aktiv im Bauch, aber äusserlich noch nichts zu sehen. Habe ne VWP.
Die Nächte sind schlimm, ich kann nicht mehr so schlafen. Entweder springt da jemand auf der Blase trampolin oder ich bin hellwach und kann nicht mehr einschlafen#schmollWas konnte ich immer schlafen....

Sonst fühle ich mich aber sehr sehr gut.

LG

Beitrag von nanunana79 31.01.11 - 09:10 Uhr

Guten Morgen Nadine,

ich bin seit heute in der 22.SSW. Unsere Kleine hat sich letzte Woche gezeigt, wenn nicht noch was nachwächst wird es ein Mädchen. Was wir super finden, weil wir dann ein Pärchen haben.
Mir gehts abgesehen von den üblichen Wehwehchen gut. Halt mal Magenschmerzen hier, oder ein schmerzender Rücken da....

Am 14.02. haben wir noch einen Termin zur Feindiagnostik, ich hoffe mal, das das Outing da noch bestätigt wird.
Zugenommen habe ich bisher 3,5kg, werde jetzt auch mal ein bißchen auf die Bremse treten. Die letzten 2 Wochen gabs etwas häufig Kuchen und abends noch lecker essen. Da ich eh schon etwas übergewichtig bin, möchte ich da halt aufpassen.

LG

Beitrag von leeoo 31.01.11 - 09:19 Uhr

Hi ...

Ich bin seit Freitag be der Halbzeit angelangt und werde gerade immer unruhiger; immmer lese ich davon, dass alle ihre Zwerge schon spüren, und ich tu es noch nicht! Hab echt Angst, dass da was passiert ist. Da ich weiß, was passieren kann und bei einer Bekannten leider auch der Fall war mache ich mir irre Sorgen!

Mittwoch habe ich meine nächste VU, dann nächsten DIenstag die Feindiagnostik.

Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Geoutet hat sich der ZWErg schon bei der NFM, es soll ein Junge werden. Ich freue mich wie blöde und würde ihn am liebsten nun schon in Armen halten wollen #verliebt

LG

Beitrag von zibbe 31.01.11 - 09:25 Uhr

Moin Nadine,

bin heute schon in der 23. SSW angekommen und fühle mich seit drei Tagen wie ein Walross. Der Bauch spannt, ist ewig hart und wächst und wächst und wächst. Ich frag mich, was ich bloß sagen will, wenn ich mal in der 35. SSW bin, wenn ich mich jetzt schon so hochschwanger fühle. Aber ich freu mich, dass die Kugel so schön wächst. :-) Das ist für mich ein gutes Zeichen, dass die Erbse sich nimmt, was sie braucht.

Der geht es übrigens laut dem 2. Screening letzte Woche super gut. Alles da wo es hin gehört und ist schön gewachsen. Erbschen turnt auch immer fleißig durch meine Wumpe, am liebsten natürlich abends, wenn ich im Bett liege. ;-) Was es wird, hat es uns aber nicht offenbart. Aber wir legen es auch nicht drauf an, sondern lassen uns lieber überraschen. :-)

Zugenommen hab ich bislang schon 6kg, aber mir schmeckt auch derzeit alles viel zu gut. #mampf#schein Mich stört das auch nicht. In meiner ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt ähnlich viel zugenommen, so dass ich davon ausgehe, dass es auch dieses Mal insgesamt 16kg werden. Ich bin sie in der Babyzeit eigentlich recht leicht wieder los geworden, von daher mache ich mich nicht verrückt, sondern futter wo nach mir ist. #freu

LG und noch ein fröhliches Rumkugeln
zibbe

Beitrag von pinkmami0409 31.01.11 - 09:27 Uhr

Huhu......
Bin in der 20ssw mir gehts auch bis auf bissel schnupfen ganz gut .Zugenommen habe ich noch garnichts liege 1 kg unter mein Startgewicht,muss dazu sagen habe auch bissel mehr auf den rippen ;-).
Ich fange ab Mittwoch Schwangerschaftsschwimmen an und bin schon ganz gespannt wie es da so ist .Freu mich natürlich auch drauf andere werdende Mamis kennen zu lernen .
Justin mein großer 7 Jahre hat sich soooo sehr ein Bruder gewünscht und es wird wieder ein Mädel .Seine kleine Schwester Joulise 18Monate weiß noch nichts mit dem begriff Baby anzufangen ;-).
Wünsche euch auch allen eine schöne rest Kugelzeit .
Lg Marina mit Justin Joulise und Bauchzwergiiiii

Beitrag von cassie80 31.01.11 - 09:28 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin in der 20.ssw und habe immer noch 4 kg weniger, da es mir die ersten 18 Wochen sehr üüüüüüüüüüüübel war. Aber bei den ersten Beiden war es genauso.

Wir haben auch zwei Jungs und hoffen in zwei Wochen auf ein Outing beim 3D! Die Beiden freuen sich auch schon sehr! Der Kleine (fast4) fragt immer, ob ich schon Windeln und Babypuder gekauft habe, weil er beim Wicklen helfen will. Der große (5) hat beschlossen, dass er keine Barbies im Zimmer haben möchte, sollte es ein Mädchen werden. ;-)

Seit gestern habe ich einen üblen Hexenschuss und bin gerade quasi bewegungsunfähig. Sehr schmerzhaft und außer viel Wärme kann ich ja leider wenig machen.
Zudem habe ich Venenprobleme und muss die Beine viel hochlegen oder laufen. Kann nicht länger als zwei, drei Stunden sitzen oder stehen und muss regelmäßig zum Phlebologen zur Kontrolle wegen Thrombosegefahr.

Abgeshen davon geht es mir sehr gut und das Kleine rackert auch schon feste im Bauch umher. :-)

Ich finde gerade, es geht Alles soooo schnell. Schon steht die Halbzeit vor der Tür.

Liebe Grüße an dich und Alle Junis, Cassie

Liebe Grüße, Cassie

Beitrag von hsi 31.01.11 - 09:28 Uhr

Hallo,

ich bin ab morgen in der 23 SSW und habe abends einen FA Termin und hoffe das sich unser Zwerg morgen outet. Meine zwei wollen nämlich wissen ob sie einen Bruder oder eine Schwester bekommen. Heut abend schauen wir uns einen KiWa an, seh es nicht mehr ein, einen neuen KiWa zu kaufen und wenn der uns gefällt nehmen wir den gleich mit, ist ein Hartan Racer S, hatte ich bei der Grossen damal auch.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Ü-#ei 22 SSW

Beitrag von diva-82 31.01.11 - 10:06 Uhr

Hallo !!

Wir sind jetzt 22.SSW ich habe nächste Woche den termin zur FD.
Bei uns wird es ein Junge und ich hoffe sooooo sehr das der schnippel nicht noch abgefallen ist.

Leonie fragte gestern :"Mama wann kommt der kleine diesen Sommer oder nächsten."#schock defintiv diesen sommer..noch 1 jahr länger und ich würd abdrehen ;-):-p
mir geht es bis auf die Rückenschmerzen ganz gut. Der kleine springt lustig auf meiner blase rum und turnt im bauch rum. Mein freund spürt nur ganz leicht was hab auch eine VWP.

LG

Beitrag von janoschtiffi 31.01.11 - 10:08 Uhr

Hallo Nadine,

ich bin ab Mittwoch in der 21. SSW und muss sagen, dass es immer schweiriger wird mit den Rückenbeschwerden usw.

Zugenommen habe ich bisher 6 Kg, am Anfang hatte ich aber 5 abgenommen wg. der Übelkeit. Naja werden ja auch zwei, dadurch mache ich mir weniger Sorgen ob ich das wieder runter kriege ;-)

Mein 3jähriger spricht immer den Bauch an und stellt sich vor mit seinem Namen und sagt dann zu den Babies: "Kommt endlich raus!"....ich sag dann immer, dass es besser ist das sie so lange wie möglich drin bleiben ;-)

Organscreening hatte ich schon und mit den beiden Mädels #verliebt#huepf#verliebt ist soweit alles Okay. Am 14. muss ich noch mal zur Echokardiographie, da gucken sie nochmal wg. den Herzen der beiden, da waren ein paar Auffälligkeiten bei der FD. Aber ich denke, dass es den beiden gut geht, da besonders die linke mich imer wieder tritt, so in die Blasengegend. Sie scheint auf jeden Fall aktiver zu sein ;-)

Ich hoffe einfach nur, dass ich es bis zur 36. SSW schaffe mit den beiden, aber wohin der Bauch noch wachsen will ist mir schleierhaft#rofl#gruebel#rofl

Also schöne Rest-SS und auf Halbzeit geb ich mal noch ne große #tasse Tee aus

LG Steffi mit ihren Bauchmädels Hanni und Nanni (20. SSW)

Beitrag von minitouch 31.01.11 - 11:11 Uhr

hallo!
danke der nachfrage *gg*

ich habe heute halbzeit und mir gehts suuuuuper! seit 19.ssw spür ich den kleinen - mittlerweile zum teil sogar schon von außen... und ich liebe dieses gefühl!!!
zugenommen hab ich noch nichts, aber der bauch fängt jetzt erst so richtig an zu wachsen... jeden tag kommt er mir größer vor *gg*

in der 18.ssw hatten wir ein vorsichtiges outing: es wird warscheinlich ein junge!

leichte übelkeit habe ich zeitweise immer noch. momentan ists eher so ein komischer druck auf den magen, als ob schwere steine drinliegen würden... schlafen kann ich wieder richtig gut (hatte in der frühss richtig probleme und bin oft stundenlang wachgelegen).

wünsch die (und uns allen) noch eine wunderschöne 2.ss-hälfte!
lg
hermine

Beitrag von anna.k.6666 31.01.11 - 11:24 Uhr

Hallo liebe Mamies..,

ich bin nun 19.SSW (ET 30.06.2011) und habe meinen kleinen Jungen schon sehr lange gespürt.
Letzte Woche hatte ich das Outing mit dem Zusatz bekommen, dass der Junge sehr groß ist.
In der 18.SSW ist er 21 cm lang und 250 g schwer.#schwitz
Ein bisschen Sorgen mache ich mir ja schon, da ich keinen Kaiserschnitt möchte...
Zugenommen habe ich etwa 2,3 kg. Aber auch ich bin mit 10kg Übergewicht in die SS gestartet. :-(
Ich hoffe ich bekomme das Gewicht in den Griff.
Am, Samstag habe ich mein erstes Baby Outfit in blau gekauft. Ich konnte nicht widerstehen....#verliebt

Wir schreiben uns noch.#pc

Jetzt wünsche ich allen erstmal einen schönen Frühling, auf das er schnell kommen mag mit lauwarmen Wetter und Sonnenschein..#sonne

Tanja#winke