Ab ES+? sind SST denn sicher?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffibonn 31.01.11 - 09:02 Uhr

Hallo,
ich frage, weil ich wohl doch bald mal testen werde. Mir wurde hier zwar geraten zu warten, weil das der 1. Zyklus nach der Pille ist und ich den ES nicht ganz genau bestimmen kann, aber ich habe die letzten 2 Wochen Tempi gemessen und kann in dieser Zeit einen ES ausschliessen. Das heisst ich hatte entweder vorher meinen ES, oder gar nicht. Also bin ich MIND. bei ES+15, vermute eher ES+18 und von Mens ist nichts in Sicht. Ich glaub auch gar nicht mehr dass sie kommt, fuehlt sich nicht so an. Haette aber gerne bald mal Klarheit. Also, ab wann wuerde ein SST in meinem Fall sicher das richtige Ergebnis anzeigen? Also klar positiv, oder klar negativ?

LG Steffi#winke

Beitrag von majleen 31.01.11 - 09:03 Uhr

Da du den ES nichit bestimmt hast, würde ich noch nicht testen. Gerade in der Zeit nach der Pille kann es länger dauern, bis der kommt.

Beitrag von steffibonn 31.01.11 - 09:13 Uhr

Ja aber wenn er laenger dauert dann hatte ich in bis jetzt noch nicht und waere somit auch sicher nicht schwanger, oder? Dann weiss ich das er noch kommen muss, oder ich mal zum FA sollte.

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 09:05 Uhr

ja, bei allen ab ES+14 wäre der Test auf jeden Fall sicher positiv. Mein Test war bei eS+10 positiv.

"klar negativ" ist so eine Sache, es könnte ja auch sein, dass du nach der Pille noch gar keinen ES hattest....

LG BUNNY #hasi

Beitrag von steffibonn 31.01.11 - 09:10 Uhr

Ja ich weiss, aber da ich die letzten 2 Wochen auschliessen kann waere ich doch dann sicher dass ich bisher keinen ES hatte, oder? Meine Logik!;-)

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 09:12 Uhr

doch klingt logisch ;-)

Drück dir die Daumen!

Lg BUnny #hasi

Beitrag von steffibonn 31.01.11 - 09:18 Uhr

#danke Heute teste ich eh nicht mehr, viell. morgen oder uebermorgen...:-) Ich hab eh so ein Gefuehl...;-) Dir auch viel Glueck!#klee

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 09:31 Uhr

du hältst es ja ganz schön lange aus :-)

melde dich was raus kommt!

LG BUNNY #hasi mit Felix inside ;-)

Beitrag von steffibonn 31.01.11 - 10:19 Uhr

Bei meiner Tochter hab ich 2 Wochen gewartet, weil es auch der erste ÜZ war.:-p Diesmal fühl ich mich irgendwie sicherer und letztendlich heisst es doch eh warten.:-)