Wohin im März in Österreich

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sonne2612 31.01.11 - 09:49 Uhr

Hallo!

Würden gerne im März nach Österreich fahren,aber in die Berge.Wo gibt es noch ein Liftanlage wo da geöffnet hat?

lg Anke#sonne

Beitrag von leo_twins 31.01.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

also im März sind eigentlich alle Skigebiete noch in Betrieb. Kann vielleicht mal sein, dass die Talabfahrten nicht mehr möglich sind aber auf den Bergen sind die Pisten meistens noch super in Schuss. Ich liebe den März zum Skifahren, vormittags richtig auspowern und ab Mittag im Liegestuhl die Sonne genießen... Kann aber auch sein, dass im März nochmal richtig viel Schnee kommt, das hatten wir im letzten Jahr glaub ich...

LG, leo_twins

Beitrag von fee85 31.01.11 - 12:26 Uhr

Hallo Anke,


schau mal hier:


http://www.jungholz.de/de/


Ist ein sehr schönes, aber überschaubares Skigebiet, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen super geeignet ... auch für Kinder toll :-)


Falls du einen guten Vermietertipp haben möchtest, dann schreib mir einfach über die Visitenkarte


Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen


lg fee85

Beitrag von mahu9 01.02.11 - 09:39 Uhr

Einen Überblick über familienfreundliche Skigebiete und allgemeinen Information über Winterurlaub mit Kindern gibt es u.a. hier http://www.familienurlaub-info.com/familienurlaub-winter.html
Speziell zum Skifahren interessant finde ich die Angebote von kostenlosen Skikursen für Kinder. In Tirol gibt es da im März was, sogar wenn man in einer Ferienwohnung ist: http://www.familienurlaub-info.com/familienurlaub-winter/familienurlaub-oesterreich/familienurlaub-tirol/familienurlaub-silberregion-karwendel/gratis-skikurs-in-den-skischulen-der-silberregion-karwendel.html