Schlafgelegenheiten für Babys

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coupechen 31.01.11 - 10:02 Uhr

Guten Morgen an Alle,

ich hätt mal ne kurze Frage an euch.
Ich wollte eigendlich immer einen Stubenwagen für meinen kleinen haben, damit ich ihn im wohnzimmer schlafen lassen kann, auch mal mitnehmen kann in einen anderen raum wenn er schläft oder als ersatzbett, wenn er in der Nacht wach wird.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Stubenwagen so verdammt groß sind!
Ich dachte da eigendlich an etwas kleineres, so um die größe des Kinderwagens. Hat jemand einen Tipp für mich ob es solche stubenwagen auch gibt oder was ich mir anderweitig zulegen könnte?

Vielen Dank

Beitrag von corinna.2010.w 31.01.11 - 10:04 Uhr

huhu

hast du schon mal in babymärkten geguckt?!

also hier in bremen gibt es kleine stubenwagen .. die auch nich viel platz wegnehmen...

lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw#baby

Beitrag von coupechen 31.01.11 - 10:07 Uhr

haben die bei euch einen bestimmten namen? ich finde im internet keine! die kleinsten sind immer so 40 x 70 cm

Beitrag von corinna.2010.w 31.01.11 - 10:10 Uhr

na hier heißen die ''baby center'' ..un.. ''baby market''...

Beitrag von coupechen 31.01.11 - 10:12 Uhr

nein, ich meine ob die kleinen stubenwagen einen bestimmten namen haben :-p

Beitrag von corinna.2010.w 31.01.11 - 10:14 Uhr

achso :D:D:D sorry ...du muss sagen darauf hab ich gar nicht geschaut, denn ich hab sie mir nur angeschaut einmal gesagt :,, schau mal wie süß'' un bin weiter gelaufen :D

meine freundin sagte nur das es die auch von maxi cosi geben soll, die sind ja eh immer zierlicher von allem her ...kiddiwagen usw..

Beitrag von klara4477 31.01.11 - 10:34 Uhr

Hm, so gross ist doch ein Stubenwagen garnicht, oder #kratz?
Wobei, ich würde eh lieber zu etwas grösserem tendieren, denn irgendwie finde ich ist es rausgeschmissenes Geld wenn die Zwerge nach ein paar Monaten nichtmehr in dem Ding schlafen können wenn es zu klein ist.

Für uns ist die ideale Lösung ein Babybay, wir haben den Maxi.
Ich habe vor zu stillen und da ist es bestimmt praktisch wenn man den Zwerg direkt an seinem Bett hat. Ausserdem kann man tagsüber das Verschglussgitter dranmachen und durch die Rollen dann den Babybay mit in`s Wohnzimmer oder sonstwohin nehmen.

Vieleicht wäre das ja eine Alternative für Dich?

Beitrag von sizzy 31.01.11 - 12:46 Uhr

Wir haben auch den Babybay maxi bestellt, weil wir denken, dass es die praktischste Loesung ist.