Erst 10. SSW aber es spannt schon...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 31.01.11 - 10:16 Uhr

Leute, das kann doch nicht sein, oder?
Wieso nehm ich immer so schnell zu? Ich bin doch erst in der 10. SSW ein Bäuchlein ist noch nicht wirklich zu sehen, aber die Hosen spannen schon am Hintern und Oberschenkel. Wohin soll das noch führen?
Ich les hier immer ovn allen, dass sie bis 20. SSW viell. 1-2 kilo zunehmen...und meine HOsen werden jetzt schon eng...

Oh jee, tut mir leid, aber ich finds gerade total deprimierend...Wie seh ich denn erst in 3 Monaten aus?

LG Sephora

Beitrag von borstie2000 31.01.11 - 10:22 Uhr

Was hast Du denn Gewichtsmäßig schon zugenommen ?

1-2 Kilo können sich u.U. schon an Oberschenkeln und Hintern bemerkbar machen.

Ist es Dein 1. Kind ? Oder warst Du schon mal schwanger?

Ich habe zwar noch nichts zugenommen, aber ich trage seit der 11. Woche auch schon Umstandsklamotten und sehe insgesamt schon etwas rundlicher aus :-p

Lass Dich nicht verrückt machen. Solange Du nicht jetzt schon 10 Kilo mehr hast, sollte alles in Ordnung sein...

LG

Borstie SSW 13+1 und Simon (7 Jahre)

Beitrag von bruclinscay 31.01.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

das gleich Problem habe ich auch schon, meine Hosen spannen und alle schreiben hier so ab 20 SSW haben sie erst etwas zu genommen, meine Hosen bekomme ich nicht mal mehr zu... :-p Ich trage nur noch diese Leggings in Jeans- Optik... ;-)

Aber wie ich in ein paar Monaten aussehe frage ich mich auch... Aber immer schön ans wohl den kleinen Zwergs denken dann geht das... :-D

LG
Bruclinscay + #ei 10 SSW

Beitrag von es-sind-zwei 31.01.11 - 10:32 Uhr

Hallo Sephora.

Also mir ging es genau so. Ab der 8. SSW haben die Hosen angefangen zu kneifen.
In der 10. SSW konnte ich dann keine normale Hose mehr anziehen und ich habe bis dahin 5 Kilo abgenommen.

Ich habe jetzt 34 cm Bauchumfang mehr und nur ein Kilo zugenommen.

Sehe jetzt schon so aus, als ob mein ET bald ist.
Sind aber auch 2 ;-)


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 26. SSW

Beitrag von sephora 31.01.11 - 11:07 Uhr

Ich bin mit dem 2. kind ss..in der ersten SS habe ich auch in den ersten Monaten recht viel zugenommen. Der Bauch kam damals auch erst im 5. Monat oder sogar 6. richtig zum Vorschein...

naja, vielleicht ist es einfach veranlagung. Ich essen nicht wirklich mehr als zuvor..Beim ersten kind habe insgesamt ca 15 Kilo zugenommen.
Aber damals hat mir in der 10. SSW noch alles gut gepasst:-)

Muss es so hinnehmen. Klar, die Gesundheit des Krümels ist das wichtigste..aber es deprimiert doch ein wenig!
Ich sehe hier sooft frauen, die total schlank sind und einfach nur mit nem Bauch rumlaufen...wie machen die das bloß??


lg