French Press wie reinigen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nina1984 31.01.11 - 10:25 Uhr

Hey ihr,

ich habe einen Kaffeebereiter geschenkt bekommen, der Kaffee damit ist köstlich, aber wie bekomm ich den Kaffeesatz unten raus. Der ist ja dann so reingequetscht. Mit viel Wasser drin löst es sich und dann hab ichs immer in den Müllbeutel gekippt, aber wenn mir der Sack mal kaputt geht, dann ist das ja eine riesen Sauerei.

Wie macht ihr das?

Beitrag von okraschote 31.01.11 - 14:26 Uhr

Hi,

so ein Gerät hatte ich auch mal (und hab ich für Campingurlaube immer noch). Find den Kaffee auch sehr lecker. Ich hab immer die Presse entfernt, das Glas mit Wasser gefüllt und in die Toilette gekippt.

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von daisy80 31.01.11 - 19:15 Uhr

So mach ich das auch ;-)