Hat jemand auch das Problem nach dem Zweiten Baby "HAARAUSFALL"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mamavonleonelias 31.01.11 - 10:34 Uhr

Ich habe folgendenes Problem und zwar nach meiner tochters geburt leide ich sehr extrem an haar ausfall... Beim waschen habe ich immer richtige büschel in der Haar beim föhnen habe ich genau das selbe..

Damals bei meinem sohn hatte ich das problem gar nicht...

Wann hört das wieder auf, denn ich habe angst ne glatze zu bekommen..

Hilft Kieselerde oder Bierhefe dagegen `?`

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 10:46 Uhr

Wie alt ist Dein Kind? Ich hatte das nach jeder Geburt, so nach 3-6 Monaten. Eine Glatze hab ich nicht bekommen ;-)

LG BUNNy #hasi mit 3 Kids und #ei 32. SSW

Beitrag von me-mausi 31.01.11 - 10:48 Uhr

Hallo

Ja ich leide seit das meine Tochter auf der Welt ist auch so an Haarausfall aber nicht nur beim waschen auch wenn ich sie käme oder einfach so muss jeden tag die wohnung saugen da überall meine Haare verteilt sind:-[

was man dagegen tun kann würde ich auch gerne wissen.

VG

Beitrag von mamavonleonelias 31.01.11 - 10:49 Uhr

mein kind ist knapp 5monate...

ja bei liegen sie auch überall verteilt.... mein mann der sagt schon immer bor deine haare :)

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 10:52 Uhr

ja...

nach dem ersten UND dem zweiten....
das dauert wochen bis monate
vergeht aber
und die haare wachsen nach

lg

Beitrag von snieka 31.01.11 - 10:58 Uhr

Hu hu!

Ich hatte auch extremen Haarausfall nach der Geburt unserer Tochter, das war wirklich heftig. Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen und der hat meine Blutwerte kontrolliert und festgestellt das ich extremen Eisenmangel hatte und das ein Grund sein könnte. Ich hab dann Eisenpräperate genommen und seitdem ist es besser geworden.:-D

LG

Beitrag von nine-09 31.01.11 - 11:26 Uhr

Hatte meine Schwester auch nach der 2. Geburt,es kam raus das sie eine kurzzeitige Schilddrüsenunterfunktion hatte. Sie bekam Tabletten und es wurde schlagartig besser.

LG Janine

Beitrag von nana13 31.01.11 - 11:43 Uhr

Hallo,

ich hatte es bei beiden kinder extrem, ich verlor büschelweise haar, geholfen hat bei mir nichts was ich probiert habe.
ist nach ca 6 monaten von alleine verschwunden, nun wachsen mir wider die haare nach, vor etwa 1 monat sah ich aus als ob mir der pony ganz kurz geschnitten worden wäre allso so 5 mm schnitt, aber inzwischen sind die schon über 6 cm und kan sie wider auf die seite bürsten ;-)

goldhirse ist gut bei haarausfall

lg nana

Beitrag von sadohm1008 31.01.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

genau dieses Problem habe ich gestern bei Gesundheit und Medizin gepostet.
Bekam dann von einer Userin eine nette PN, dass das ganz normal sei. Während der SS hatte ich kein bisschchen Haarausfall und super schöne Haare. Und all das was in der SS hängen geblieben ist, will jetzt raus, das dauert so ca. 3-4 Monate und dann ist der ganze Spuk vorbei.

Hatte echt schon angst ich bekäm jetzt ne Glatze. Aber dem sei wohl nicht so.

LG
Sandra

Beitrag von familyportrait 31.01.11 - 12:04 Uhr

Hi!
Ich hatte das auch, in der ersten SS gar nicht, aber dann nach der zweiten. Nachdem ich nach 7 Monaten abgestillt hatte, wurde es besser. Außerdem habe ich Bierhefetabletten genommen. Inzwischen geben die nachwachsenden Haare dafür echt guten Stand in der Frisur ;-)

LG

Beitrag von savaha 31.01.11 - 12:47 Uhr

Das hatte ich auch nach der Geburt meines ersten Kindes. Es dauerte etwa 3 Monate und war wirklich extrem. Meiner Meinung waren das nicht nur überschüssige Haare von der SS. Denn mein Ansatz ist stark zurück gegangen.
Dann hörte es plötzlich auf und die Haare wuchsen wieder nach. Erst hatte ich Stoppel, dann wie ein kurzer Pony und jetzt (fast 15 Monate nach der Geburt) sind sie so lang, das ich sie in einen Pony integrieren lann (ca 10cm).

Mir wurden Mineraltabletten von meiner Hebi empfohlen, aber gebracht hats nichts!

Beitrag von souldiva 31.01.11 - 14:15 Uhr

aaaaaaaaaaaaaaah ich auch!!
meine tochter ist jetzt 3 monate alt und es fängt jetzt an ... ich seh überall nur noch haare von mir das ist grausam!!! #schwitz sogar meine maus hat ständig haare von mir zwischen den fingern... weil sie immer in meine haare greift.... ich bin froh wenn das endlich vorbei ist!