ziehen in der leiste und mens schmerzen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von maus809 31.01.11 - 10:39 Uhr

Hallo ihr lieben!

könnt ihr mir viell einen tipp geben was das sein könnte?

ich 37.ssw habe seit dieser nacht immer mal zwischendurch so ein ziehen in der leiste mit manchmal mens ähnlichem gefühl....
dachte es wären senkwehen,aber das köpfchen von meinem sohn liegt schon fest im becken...können das trotzdem senkwehen sein?

vor 1 woche beim Fa,war der gebärmutterhals nicht verkürzt. hat jemand eine ahnung was das oder warum das sein könnte?könnte es evtl. bald losgehen?
liebe grüsse und danke für eure antworten...

Beitrag von s.sonnenaufgang 31.01.11 - 11:13 Uhr

Hallo Du,

habe die selben "Beschwerden" war gestern sogar in der Klinik.
Lt. Ärztin sind das Vorwehen und der Gebärmutterhals vertreicht, verkürzt sich. MM ist noch zu und bis es richtig los geht, dauerts wohl noch n büschn. Habe Buscopan Zäpfchen bekommen für die N8 und ansonsten den Rat, dass ichs wehen lassen soll und mich schonen. Im übrigen hat mir die Hebi gesagt ich soll keine Gewaltmärsche machen und Treppensteigen um die Wehen anzukurbeln, die bringen außer Schmerzen nüscht. Offensichtlich bist Du noch genauso "Geburtsunreif" wie ich.

Wir müssen also noch n bisschen warten *seufz*

Liebe Grüße und alles Gute
Sonnenaufgang 37. SSW

Beitrag von maus809 31.01.11 - 11:25 Uhr

schonmal danke für deine antwort...

dieses ziehen fühlt sich an als wenn man schonmal muskelkater in den leisten hat oder? wenn ich die beine hochlegen will bekomm ich sie kaum angezogen,fühle mich so steif#schwitz

ich bin mal gespannt wie das weitergeht,das zihen ist auch nicht durchgängig sondern kommt ab und zu...rückenschmerzen plagen mich dabei auch noch,hängt sicher alles zusammen...#schwitz

ach ja die ärztin meinte auch das mein kleiner von der entwicklung eine woche weiter wäre,mit schätzungsweise 3000g und 50 cm...#schein