Ferrum phosphoricum (Weleda) - kann ich?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wir3inrom 31.01.11 - 10:42 Uhr

Hallo zusammen!

Merle ist ja seit einigen Tagen sehr schlimm verschnupft, röchelt und hustet.
Nun hab ich grade in meiner Hausapotheke entdeckt, dass ich bei meinem letzten Deutschlandaufenthalt aus der Apotheke eine Packung Ferrum phosphoricum comp. von Weleda mitgebracht habe.

Kann ich ihr das geben? Oder ist sie dafür mit 4,5 Monaten noch zu klein?
3-5 Kügelchen? Mehrfach über den Tag verteilt? Zu den Mahlzeiten oder außerhalb?

Vielen herzlichen Dank für jeden guten Tipp!

Liebe Grüße aus Italien
Simone

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 10:49 Uhr

Klar kannst Du ihr Globuli geben,

- Babys bekommen meist 3 Stck. pro Gabe....
- 10-15 Minuten davor und danach keine Milch
- nicht mit Metall-Löffel
- nicht mit den Finger anfassen
- in Akutphasen stündliche Gabe, dann 3x täglich
- mit einem Plastiklöffel in den Mund geben


Da Du ja schreibst ihr geht es etwas besser, würde ich 3x täglich geben.



LG

Beitrag von wir3inrom 31.01.11 - 11:02 Uhr

Keine Milch heißt, auch kein Stillen, richtig?

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 11:03 Uhr

das meinte ich damit.... generell nicht zu den mahlzeiten... aber da merle ja noch vollgestillt wird schrieb ich halt direkt milch ;-)

Beitrag von wir3inrom 31.01.11 - 11:08 Uhr

Ok, vielen Dank!
Mal sehen, wie ich das mache, im Moment will sie alle Viertelstunde an die Brust zum Nähetanken..

Beitrag von nalle 31.01.11 - 10:53 Uhr

Jupp kannst Du ...

Kannst auch ausserhalb der Mahlzeiten.Je nach Bedarf ;-)

Was ich wärmstens empfehlen kann ist Anisbutter !! Macht die Nase wirklich super schnell frei ;-)

Hast Du die Möglichkeit dir das in Italien zu besorgen ?

lg

Beitrag von wir3inrom 31.01.11 - 11:00 Uhr

Ich fürchte ja, dass nicht.. :-(

Anis hab ich daheim, kann ich das auch selber machen???

Beitrag von nalle 31.01.11 - 11:03 Uhr

Könntest Du mit Vaseline ....


Wirkt echt wunder ;-)

Beitrag von wir3inrom 31.01.11 - 11:07 Uhr

Dann google ich das mal eben...
Danke!

Beitrag von emmy06 31.01.11 - 10:56 Uhr

bestell dir vielleicht aus der bahnhofsapotheke kempten mal
- engelwurzbalsam
- thymian-myrthe-balsam

kannst du für euch alle im falle von schnupfen und husten nutzen!