1. Elternsprechtag - Silopo -

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ernibert 31.01.11 - 10:48 Uhr

Hallo,
ich hatte heute den ersten Elternsprechtag im Kindergarten.

Die Erzieherin hat durchweg eine positive Bilanz gezogen.

Lukas sei ein lieber, aufgeweckter, fröhlicher Junge.

Er lässt sich zwar von seinem Freund zu manchem Umfug anstiften und sie streiten, kloppen und liegen sich in den Armen.

Aber die beiden sind die Jüngsten in der Gruppe und daher noch nicht so drin, die Sachen per Aussprache zu regeln.

LG ernibert

Beitrag von almura 31.01.11 - 12:07 Uhr

Hi!

Na dann kann man ja rundum beruhigt sein.

Bei unserem ersten Elternsprechtag hatte ich das Gefühl, sie Erzieherinnen würden von einem anderen Kind berichten...
Im Kindergarten hat sie anfangs nicht gesprochen #gruebel
nicht 'länger' gespielt, sich alles gaaanz in Ruhe angeschaut, war aber trotzdem sehr zufrieden.

Mittlerweile haben sich die beiden Versionen meiner Tochter allerdings wieder angeglichen #sonne

Schönen Tag!

Almura