Erster Zahn ein Eckzahn???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ines7986 31.01.11 - 10:58 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Kleine ist jetzt genau 15 Wochen alt und eben habe ich oben rechts einen weißen Punkt gesehen, der sich auch hart anfühlt. Kann das ein Zahn sein? Sie ist ja eigentlich noch sehr jung dafür und dann auch noch ein Eckzahn???

Sabbern tut sie aber schon seit Wochen und auch die Bäckchen sind rot.

LG Ines

Beitrag von nana13 31.01.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

Es wäre früh aber es ist möglich das sie wirklich eine eckzahn bekommt.

meine tochter zwar schon 9 monate bekommt glaube ich auch als ersts einen eckzahn, auf jedenfall ist da zur zeit sehr geschwollen und hart ;-)

aber es kan auch eine art zyste sein.
ist nicht schlimm geht auch wider weg.
der junge von meiner freundin hatte das, wir dachten beide ach schau da kommt ja ein zahn 2 tage später war er wider verschwunden, der arzt beim kontrolltermin meinte das sei eine zyste gewesen komme immer mal wider vor.

lg nana

Beitrag von ines7986 01.02.11 - 12:30 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!