persona fordert keinen test...

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von vanny1980 31.01.11 - 11:14 Uhr

...aber warum?

Hallo zusammen,

bin heute ZT 10 und er will einfach keinen Test (diesen Zyklus wollte er nur den an Tag 6 und seitdem zeigt er rot)

Letzten Monat hat er wie erwartet Tests gefordert, erst ab ZT 9 oder 10 (?) rot geblinkt und mir den ES an ZT 15&16 angezeigt.

Was ist da los?

LG

Vanessa

Beitrag von katjal 31.01.11 - 13:44 Uhr

Warte doch einfach ab, wenn Dein letzter ES an ZT 16 war, braucht er ja jetzt an ZT 10 noch keine Test´s. Das Gerät weiss schon was es macht!

Beitrag von muttiator 01.02.11 - 12:29 Uhr

Mit einem PI von 6 würde ich das nicht unbedingt behaupten. ;-)

Beitrag von putput 01.02.11 - 15:57 Uhr

Mir hat das Ding 2x den ES falsch angezeigt..... Ich vertrau dem nicht mehr. Hätten wir zu dem Zeitpunkt #sex gehabt hiesse es jetzt "Herzlichen Glückwunsch zum 2. Kind"

LG putput

Beitrag von karra005 31.01.11 - 14:46 Uhr

Es kommt nicht auf den ZT an sonst auf deine Hormone. Neben dem LH wird noch ein anderes Hormon mitgemessen und danach entscheidet Persona wann ein nächster Test dran wäre.
Du solltest auch damit rechnen dass persona den ES "verpasst", weil er eben nicht im richtigen Zeitraum einen Test verlangte. Ist halt ein Mangel bei dem Gerät.
Und du solltest jetzt nicht davon ausgehen wieder an Tag 15/16 deinen ES zu haben. Der Zyklus kann bis zu 14 Tagen schwanken.