Geburtstagskuchen :)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonne0702 31.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Unsere Maus wird am Mittwoch ein Jahr alt ! Brauche dringend Tipps von Euch zwecks Kuchen .... Am Mittwoch kommen ein paar Kinder und am Wochenende die Familie , habt Ihr Kinderkuchenrezepte für mich !! Am Besten Rezepte wo die Kleinen auch mal mitessen können
#herzlichDank
JUlia

Beitrag von melka1972 31.01.11 - 12:34 Uhr

Hallo!!

Ich hatte zum 1. Geburtstag eine Negerkuss-Torte gemacht und schön verziert!
Ääähmm sorry: Schaumküsse nennt man die ja jetzt #kratz

Beitrag von ernaka 31.01.11 - 13:49 Uhr

hallo,
ich hab zum ersten Geburtstag unseres Sohnes eine Winnih-Puh Torte gebacken. Da waren alle begeistert:

Biscuitboden aus drei Eiern
Joghurtcreme aus Joghurt, Honig, Gelantine, Sahne
Deko aus MArzipan oder Zuckerguss

Falls du aber nicht so "zucker"süß backen willst, Bananenkuchen kommt auch immer gut an. Den kannst du auch mit Vollkornmehl backen und ausser Bananen braucht es eigentlich nicht viel Süße extra.

Beitrag von simmi200 31.01.11 - 15:58 Uhr

Huhu

beim 1 geburtstag hatte sie eine Quark Pfirsich Torte.
Beim 2tenw aren wir verreist und sie bekam einen dicken fetten Schokokuchen von den Leuten da geschenkt.
Beim dritten habe ich einen Marienkäfer selbergebacken. War zwar ne heiden Schmaddelei aber das Ergebnis war sooo super.

Lg