Wie lange Utrogest??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elchen81 31.01.11 - 11:32 Uhr

Hallo zusammen!!
Wollte mal wissen, wie lange ihr Utrogest in der Schwangerschaft genommen habt?!?!
War letzten Montag beim Doc und der meinte ich könnte es langsam absetzten. Habe also reduziert, nur noch abends eine anstelle von morgens und abends eine.
Da ja jetzt schon eine Woche rum ist, meint ihr ich könnte es absetzten???
Oder soll ich es lieber noch weiter nehmen, bin nun in der 11 ssw und habe noch 45 Kapseln über.
Gruß Ela

Beitrag von annchen81 31.01.11 - 11:49 Uhr

Hallo!

Ich würds noch weiterhin nehmen.....! Bin jetzt in der 13. SSW und nehm es immer noch....!

LG

Beitrag von pmkatrin 31.01.11 - 11:58 Uhr

hallo ela,

warum mußt du utrogest denn nehmen?

ich hatte sie begleitend zur icsi und dann anstelle der kapseln jede woche eine spritze. da hieß es bis zur 9./10. ssw....
da ich aber vor einer woche wegen starker blutungen in verbindung mit einem hämatom in der gebärmutter im krankenhaus ... da bekam ich dann wieder utrogest und nehme es jetzt auch noch, beginne heute grad zu reduzieren. bisher hatte ich immer 3x2 zu nehmen, jetzt nehme ich erstmal 3x1 ...hoffe dass die blutungen nicht wieder auftreten und dass ich das utrogest weglassen kann, denn von denen wird mir immer übel...hab sonst nicht mit schwangerschaftsübelkeit zu tun, aber mit utrogest schon....

wenn der doc also bei dir sagt, dass du reduzieren kannst, dann mach das doch...

lg
katrin

Beitrag von kiddi26 31.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo ich musste es bis ende der 12 ssw woche nehmen!!!!!
Und die letzte woche dann auch reduzierter!!!
LG, kiddi mit muggeline 20 ssw#verliebt

Beitrag von elchen81 31.01.11 - 20:21 Uhr

Danke für die Antworten!!
Hatte schon zwei Frühe Abgänge. Werde es dann erstmal abends weiter nehmen.
Gruß Ela