Geburtstagskuchen :)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonne0702 31.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Brauche dringend Tipps für einen tollen Geburtstagskuchen für meine Kleine , sie wird am Mittwoch ein Jahr alt .... habt Ihr Rezepte ? Am Besten welche, wo die Kleinen auch schonmal mitessen dürfen :)
LG Julia

Beitrag von tiffy0107 31.01.11 - 12:43 Uhr

Huhu,

mit einem Geburtstagskuchen kann ich leider nicht dienen, aber ich habe hier ein Muffin Grundrezept, das sich beliebig verändern läßt, da hat sie vielleicht was auf der Hand und Du kannst es noch nett dekorieren.
Für 12 Stück:

250g Mehl
2 TL Backpulver
2 Eier
150g Joghurt
100g Zucker
75 ml ÖL

Nach Belieben -> 250g Obst


Oder aber Du machst pikante Muffins draus, dann den Zucker weglassen und durch 2 TL Salz ersetzen, und evtl. gedünstetes Gemüse nehmen.


Ansonsten find ich das auch sehr süß, da ist auch schon ein Rezept mit dabei:

https://www.amazon.de/RBV-Birkmann-Janosch-Backform-Tigerente/dp/B000TEOZPS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1296474191&sr=8-3

LG und viel Spaß beim Backen #winke