was haltet ihr von Urbia Patenschaft?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schmusi83 31.01.11 - 11:39 Uhr

Habe da eine Idee,

hier kommen ja immer viele gleiche fragen von neuen mitgliedern.

was haltet ihr davon wenn sich die erfahrenene hier als paten für die frischlinge anbieten und direkt ihre fragen per PN beantwortet.

jeder der sich das zutraut sagt bescheid das er paten machen will und die frischlinge nehmen einen als paten und können bei dem dann privat alles fragen was sie wissen wollen und das forum ist dann nicht immer so voll, das fragen so schnell verschieden und viele immer traurig sind das keiner drauf antwortet.

was sagt ihr???

Beitrag von josie-lein 31.01.11 - 11:42 Uhr

Naja, wenn alles privat geschrieben wird , gibt es dann überhaupt noch beiträge im forum?

ich lese gerne auch mal sachen von anderen die die gleichen probleme wie ich haben ... hmmm

Beitrag von schmusi83 31.01.11 - 11:44 Uhr

na ja man muss ja nicht nur privat.

die die keinen fragen können bleiben ja wieiter im forum, oder wenn der pate eine frage hat oder nicht weiter helfen kann.

Beitrag von tizi81 31.01.11 - 11:44 Uhr

Hey, na das nenn ich mal ne Idee...

Hört sich gut an und läuft (in meinem Fall) ganz gut. Hab hier auch per Zufall ne "Erfahrene" getroffen und wir sind auch so in Kontakt...

Würde mich sogar als Patin anbieten... Viel Erfolg mit deiner Idee...

LG TIZI#winke

Beitrag von bine2003 31.01.11 - 11:45 Uhr

An sich keine schlechte Idee.
Vielleicht wäre es aber auch einfacher wenn es von Urbia umgestellt würde, das die Beiträge auf die man geantwortet hat wieder anch aoben rutschen.

Lg
bine2003

Beitrag von missreef 31.01.11 - 11:49 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele.#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

Beitrag von neugierig 31.01.11 - 12:25 Uhr

stimmt das wäre eine super sache... einmal das die einträge nach oben rutschen und die patenschaft finde ich auch super... drücke dir die daumen das es bei urbia gut ankommt :)

Beitrag von missreef 31.01.11 - 11:47 Uhr

hihi, manchmal komme ich mir selber vor wie ein Frischling:-p#rofl
Finde ich aber eine klasse Idee.
Ich würde mich auch als Pate anbieten.
Vorallem kann daraus ja eine richtig tolle Freundschaft werden.

LG
Mirja#blume

Beitrag von tizi81 31.01.11 - 11:54 Uhr

Übernimmst du das mit den Paten oder wo soll man sich da melden?