was war das jetzt ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von magmagruen 31.01.11 - 12:03 Uhr

Gestern Abend ca 18 Uhr stellten sich wehen ein,wellenartig mit ansteigen und wieder abflauen,es war auszuhalten.

19.30 Badewannentest gemacht,warmes Wasser und rein in die Fluten.Die Wehen wurden nach dem Baden noch stärker,so das ich sie veratmen mußte,auch total regelmäßig alle 7 Minuten.

Um 21 Uhr bin ich ins Bett wollte nicht zu früh ins KKH fahren weil ich mir dachte zu Hause kann ich mich besser entspannen,noch ein bischen ruhen und Kraft sammeln und solange die Fruchtblase noch ganz ist kann nicht viel schief gehen.

Nachts um 1Uhr die letze Wehe dann plötzlich nix mehr und ich bin eingeschlafen....

Was jetzt mit dem untrüglichen Badewannentest????
Wehen wurden nach dem Baden stärker,warum wurde das jetzt nix ????

Glaubt Ihr es dauert noch lange,ich kann bald nicht mehr......#augen

Beitrag von ju.ja 31.01.11 - 12:14 Uhr

Hallöchen,
also wir hatten am WE unseren GVK Kompaktkurs und da hat uns die Hebi auch erzählt, dass es durchaus auch bei "echten" Wehen wieder zum Stillstand kommen kann und es leider keine sichere Aussage gibt, wann es wirklich losgeht.....von ein paar Stunden bis Tagen oder wenn es sehr früh war auch Wochen....
LG
ju.ja

Beitrag von magmagruen 31.01.11 - 12:22 Uhr

oh je.. na ja früh war es ja nicht,bin ja schon drei Tage vor Termin #verliebt
Aber wenn es immer noch ne Woche dauert oh je..... #zitter

Beitrag von ju.ja 31.01.11 - 12:27 Uhr

...hab ich auch gedacht, als sie das alles so erzählt hat...."versucht euch dann einfach zu entspannen..."..naja, ber es muss ja nicht noch ne Woche dauern....aber wann auch immer, ich wünsch dir ne gute Geburt!!!