Welche Schlafsackgröße?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von lilalaus2000 31.01.11 - 12:17 Uhr

Hallo

ich habe einen so süßen Sterntaler Schlafsack bei meiner Frundin gesehen. Jetzt weiß ich nicht wie das mit den Größen ist? Meine Kleine trägt Kleidergröße 74....

Kann mir das wer erklären?

#danke

Beitrag von kleinemiggi 31.01.11 - 12:22 Uhr

Es gibt schlafsäcke in der gleichen größe...
ich habe immer die von alvi und habe jetzt einen in 74/80...

wenn deine maus 74 trägt würde ich einen entweder in 74/80 oder in 80 nehmen...

Beitrag von lilalaus2000 31.01.11 - 12:29 Uhr

Danke

Ich bin von den "cm" Angaben etwas verunsichert gewesen. Also einfach Größe 80... das ist dann gut zu wissen.


#danke

Beitrag von kleinemiggi 31.01.11 - 14:53 Uhr

Ja, ich habe auch einen Schlafsack, der ist 90 cm lang. Meine Maus ist aber auch shcon über 80 cm groß.

es ist nur wichtig, dass der schlafsack nicht zu groß ist. Also, dass der Kopf nicht im Schlafsack versinkt, denn dann kann es dazu führen, dass das BAby keine Luft bekommt. Der Schlafsack sollte schon richtig passen.

Deswegen kaufe ich immer die von alvi. Von Geburt an, weil es da diese zwischengrößen gibt...