was ist folio

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von perona 31.01.11 - 12:21 Uhr

hallo was ist folio habe schon öfter gelesen das einige von euch folio nehmen
lg perona

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 12:23 Uhr

Folio ist Folsäure. Sollte man nehmen bei Kinderwunsch um einen offenen Rücken oder eine "Hasenscharte" vorzubeugen. Nimmt man ab Kiwu bis zum Ende der SS.

Lg BUNNY #hasi

Beitrag von perona 31.01.11 - 12:25 Uhr

danke .Ich habe so vitamine aufgeschrieben bekommen vom arzt die ich teuer bei einer firma kaufen musste da ist aber noch mehr drin kann ich die weiter nehmen oder sollte man diese folio nehmen und wo bekomme ich das.
lg perona

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 12:28 Uhr

Wenn du schon was anderes nimmst, brauchst du kein Folio, normalerweise enthalten diese Präparate auch Folsäure.

Du kannst das Präparat von deinem Arzt nehmen, allerdings würde es Folio wohl auch tun, und das ist relativ günste. 100 Tabletten kosten um die acht Euro. Am Anfang nimmt man Folio forte, ab dem 4ten Monate dann Folio.

Mein FA vertritt die Meinung, dass dies Mischpräparate nur Geldmacherei sind. Wenn man einen Mangel aht, braucht man eh ein Einzelpräparat in einer höhren Dosis.

Folsäure sollte man 800 (die Einheit weiss ich nicht...) nehmen.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von perona 31.01.11 - 12:30 Uhr

ja geldschneiderei das trifft es meine haben 200 euro gekostet und als ich sah was es in drogeriemärkte kostet hab ich gedacht nur noch geldmacherei da ist alles identisch drin wo bekomme ich folio.
lg perona

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 12:33 Uhr

in der Apotheke

Bunny #hasi

Beitrag von perona 31.01.11 - 12:36 Uhr

danke brauche ich dafür ein rezept und kann ich das jetzt schon nehmen die as ist ja erst 12 tage her.
lg perona

Beitrag von bunny2204 31.01.11 - 12:38 Uhr

nein du brauchst kein Rezept und kannst gleich damit beginnen.

Bunny

Beitrag von haseundmaus 31.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo!

In Folio ist neben Jod aber glaub ich nichts anderes drin.
Ich habe Anfangs Femibion genommen und später in der Schwangerschaft Centrum Materna. Da ist alles drin an Nährstoffen die man so braucht.

Aber wenn du dich ausreichend abwechslungsreich ernährst, sollte Folio auch reichen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt