Mondkalender-Mädchen oder Junge?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scarlight 31.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo zusammen.

Habe das hier für Euch gefunden:

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/chinesischermondkalender.html


Viel Spaß.
#winke

Beitrag von susi210484 31.01.11 - 12:35 Uhr

stimmt bei beiden kindern ;-)

Beitrag von bootsmann06 31.01.11 - 12:35 Uhr

passt!

erstaunlich#verliebt

Beitrag von wartemama 31.01.11 - 12:36 Uhr

Bei mir passt es nicht - vorausgesetzt, es bleibt bei meinem Outing. :-)

LG wartemama

Beitrag von queenfirefly 31.01.11 - 12:37 Uhr

Stimmt nur bei einem Kind. Ich hätte laut dem Kalender zwei Mädchen kriegen müssen, mein Großer ist aber ein Junge und erst jetzt bekommen wir ein Mädchen.

Beitrag von carmen1081 31.01.11 - 12:37 Uhr

trifft bis jetzt nur beim zweiten zu. das erste sollte nach dem kalender ein mädchen werden, ist aber ein junge.

LG Carmen +#ei (18.SSW)

Beitrag von l.jacqueline 31.01.11 - 12:38 Uhr

ist ein blödsin, denn es hat damit zu tun wann du sex hattest und wann dein eisprung war.

Beitrag von hibbeling 31.01.11 - 12:39 Uhr

stimmt mit meinem gefühl überein.... mal sehen, was das outing in ein paar wochen ergibt... ;-)

Beitrag von wartemama 31.01.11 - 12:42 Uhr

Damit hat es m.E. aber auch nichts zu tun. ;-)

LG wartemama

Beitrag von haruka80 31.01.11 - 12:42 Uhr

genau, deshalb hab ich auch nen Sohn bekommen, obwohl er 3 Tage vor ES entstanden ist#augen

Beitrag von elli-pirelli1704 31.01.11 - 12:39 Uhr

bei meiner mom, also bei mir und den beiden geschwistern stimmt es. bei meiner nicht stimmt es nicht die hätte männlich werden sollen...

Beitrag von zehnerle 31.01.11 - 12:40 Uhr

bei meiner ersten tochter passt es nicht - es wurde kein junge, sondern ein mädel
beim zweten zeigts mir mädel an, aber ich weiß es noch nicht..

Beitrag von astrida 31.01.11 - 12:41 Uhr

Also bei mir stimmts es nicht und unser Outing war sehr eindeutig ein Junge :-)

Beitrag von haruka80 31.01.11 - 12:41 Uhr

Find ich doof, danach solls wieder n Junge werden#schmoll
Hätte doch gerne n Mädchen#schein

Na ja, für nen Jungen hätt ich wenigstens alles;-)

Beitrag von heson 31.01.11 - 12:45 Uhr

Stimmt :-)

Beitrag von maggie10 31.01.11 - 12:49 Uhr

Also bei mein Sohn stimmts komisch #kratz#verliebt bei unserm Krümel noch zu früh aber mein gefühl sagt eben falls Mädel wie der Karlender#verliebt mal sehen ob ich und der Kalender recht behalten #kratz

Beitrag von tonip34 31.01.11 - 12:52 Uhr

Bei mir stimmt es nicht und ist ja irgendwei logisch das es bei einer 50 % Chance bei einigen Leuten passt...

Maedels Ihr muesst Euch wohl damit abfinden das man dies nicht steuern kann....ausser die Medizin greift ein was bis jetzt ja Gott sein Dank noch verboten ist

lg toni

Beitrag von chiliciliegio 31.01.11 - 12:54 Uhr

hm, also ich kenn den kalender noch anders....bzw muss frau noch 9mon. auf ihr alter drauf rechnen, weil der chinesischekalender wohl anders rechnet.

so und
ohne 9mon+ würd ich ein jungen bekommen
mit 9mon+ würd ich ein mädchen bekommen

hier zb->http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html

und lt vorsichtigem outing bekomm ich wohl ein mädchen und lt. GV und ES wär es auch eher ein mädchen.
mal davon abgesehen sind ja eig. die kleinen jungs von unseren männern dafür verantwortlich was wir bekommen und nicht irgentein chinesischer mond-dings-dabumster #rofl

Beitrag von shiningstar 31.01.11 - 12:55 Uhr

Bei mir stimmt's auch ;o)

Beitrag von tonip34 31.01.11 - 12:59 Uhr

...find es schon der Hammer das gerade das aus CHina kommt, bei der ganzen ein Kind Politik und die Kinder abtreiben...ect wenn es kein Junge ist...schlimm

Beitrag von saruh 31.01.11 - 12:59 Uhr

Quark.....hab ein sohn anstatt Mädchen...mal gucken was es diesmal wird...angeblich ein Mädchen nach dem Kalender!!!!

Beitrag von chantal69 31.01.11 - 13:27 Uhr

hahaha, bei mir steht Mädchen, bin dann mal gespannt. Immerhin 50 % Chance dass es richtig ist grins

Beitrag von michback 31.01.11 - 15:03 Uhr

Hallo,

bei mir stimmt es bei allen drei Kindern nicht. Laut diesem Kalender wären meine beiden Söhne Mädchen und das dritte jetzt ein Junge. Ich hab aber ein eindeutiges Mädchenouting.

LG
Michaela

Beitrag von cori1969 31.01.11 - 16:52 Uhr

stimmt bei 5.KIdis#schwitz#pro
und laut Mondkalender solls wieder ein Mädchen werden
da bin ich mal gespannt was das outing in 9.Wochen sagt
Lg.Cori

Beitrag von fara1981 31.01.11 - 17:00 Uhr

Juhu...

bei mir stimmts nicht !!!
Kann ja eigentlich auch nicht sein!
Bei mir 29Jahre im August gezeugt wäre Junge...
Das heißt alle Frauen dieser Welt mit 29 im August schwanger geworden, müssten einen Jungen kriegen!Ist vielleicht auch gut so das es sowas nicht gibt und die Natur entscheidet ;-)

Lg Fara